Office für Mac 2011 auf neueren Versionen als macOS Mojave verwenden

Hallo, ich möchte mein "Mojave" (10.14.6) upgraden, weil einiges damit nicht mehr geht. Nun habe ich Sorge, dass damit aber dann mein Office für Mac 2011 (Excel:mac 2011) nicht mehr arbeitet. Ist meine Sorge begründet? Danke für eine Antwort!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 11″, macOS 10.13

Gepostet am 19. Mai 2022 06:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Mai 2022 08:11

Deine Sorge ist berechtigt. Mac:Office 2011 ist eine 32Bit-Version. Für die Windows-Versionen gab es mal ein 64-Bit-Update, ich kann mich aber nicht erinnern, dass es das für Mac auch gab.

Du musst also auf Version 2016, 2019 oder 2021 updaten, dafür gibt es günstige OEM-Schlüssel mit Downloadlink - auch von seriösen deutschen Softwarehändlern.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Mai 2022 08:11 als Antwort auf DorMic

Deine Sorge ist berechtigt. Mac:Office 2011 ist eine 32Bit-Version. Für die Windows-Versionen gab es mal ein 64-Bit-Update, ich kann mich aber nicht erinnern, dass es das für Mac auch gab.

Du musst also auf Version 2016, 2019 oder 2021 updaten, dafür gibt es günstige OEM-Schlüssel mit Downloadlink - auch von seriösen deutschen Softwarehändlern.

19. Mai 2022 09:28 als Antwort auf DorMic

Du kannst dir online einen Lizenzschlüssel kaufen. Die stammen von OEM-Versionen (üblicherweise mit einen neuen Computer verkauft) und werden massenweise „solo“ verkauft. Dazu gibt es den Link zum Download der Vollversion, die du mit dem Schlüssel freischalten kannst. Keine Panik - das ist perfekt legal. Du solltest nur darauf achten, dass du bei einem deutschen Softwarehändler mit ordentlichem Impressum kaufst. Kosten ca. 50-80€ gegenüber x00€ „out of the box.“

P.S.: ich kann das hier nicht verlinken. Suchen musst du selbst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Office für Mac 2011 auf neueren Versionen als macOS Mojave verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.