Absenderadresse von iCalendar-Einladungen ändern

Hallo.

Ich verwende sämtliche Apple-Produkte MAC (macOS Monterey, Version 12.3.1), iPad und iPhone.

Um auf allen synchronisiert arbeiten zu können, arbeite ich über icloud.

Nun versende ich auch Termineinladungen an andere Personen über die kalender.app. Hierbei fiel mir auf, dass eine Absende-Adresse verwendet wird, die ich nicht nutzen möchte. Ich habe mich versucht im Internet schlau zu machen, wie ich die Absendeadresse ändern kann, bin aber leider auf nichts Brauchbares gestoßen. Nur ein Hinweis fand ich: die Reihenfolge meiner Accounts in der mail.app zu ändern, brächte den Erfolg. Hier wurde ein Drag-and-Drop-Verfahren erwähnt, das ich aber nicht anwenden kann. Sprich, ich kann die genannte Reihenfolge unter mail.app --> Einstellungen --> accounts nicht ändern. Daher konnte ich die Lösung nicht nachvollziehen. Außerdem fand ich den Hinweis, dass der Account zum Versenden einer Einladung verwendet wird, der zuletzt/derzeit "aktiv" in Nutzung ist. Auch das hat nicht funktioniert. Was kann ich tun und wo kann ich die Absendeadresse für ical-Einladungen ändern?

Herzlichen Dank.

P.S.: bitte "unbehende" Erklärungen zu entschuldigen. Bin nicht sehr geübt in Schreiben von Foren-Einträge

MacBook Air 13″, macOS 12.3

Gepostet am 19. Mai 2022 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2022 05:15

Funktioniert in dem Zusammenhang leider auch nicht. Die Empfänger Adresse bei einer Antwort auf eine Termineinladung ist die Adresse die als Apple ID markiert ist.

Ich habe keine Einstellung gefunden mit der du einen Alias, eine „E-Mail-Asresse verbergen“ oder eine Adresse von „Eigener E-Mail-Domain als Antwortadresse wählen kannst.

Das Ändern der Account-Info in iCloud-Mail und des Standard-Account in Mail bringt hier auch nichts.