Unbekannte Rufumleitung

Ich habe das Problem, dass ich über den GSM Code *#62# eine unbekannte Rufumleitung angezeigt bekomme.

Ich habe die Nummer gegooglt und gesehen das es eine Betrugsnummer ist.

Die Nummer ist nach dem Zurücksetzen immer noch da. Was kann ich jetzt machen?

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 20. Mai 2022 20:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2022 22:21

Diese Umleitungen werden in gehackten Kundenaccounts über die Serviceportale der Provider angelegt. Sie haben zwei Ziele:

• Umleitung sämtlicher Anrufe auf sehr teure Anschlüsse (meist im Ausland)
  • Abgreifen von Bankdaten, meist TAN‘s o.ä.

Letzteres ist der Grund, warum die meisten Banken das Mobile TAN-Verfahren abgeschaltet haben.

Geh‘ zur Polizei und erstatte Anzeige. Viel wichtiger: beschaffe dir eine neue Nummer/SIM-Card und ändere in allen 2FA-Verbindungen deine Nummer .

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Mai 2022 22:21 als Antwort auf Blacksumatra

Diese Umleitungen werden in gehackten Kundenaccounts über die Serviceportale der Provider angelegt. Sie haben zwei Ziele:

• Umleitung sämtlicher Anrufe auf sehr teure Anschlüsse (meist im Ausland)
  • Abgreifen von Bankdaten, meist TAN‘s o.ä.

Letzteres ist der Grund, warum die meisten Banken das Mobile TAN-Verfahren abgeschaltet haben.

Geh‘ zur Polizei und erstatte Anzeige. Viel wichtiger: beschaffe dir eine neue Nummer/SIM-Card und ändere in allen 2FA-Verbindungen deine Nummer .

20. Mai 2022 20:55 als Antwort auf Blacksumatra

Bitte versuche folgende Schritte:

1. Gerät aus- und wieder einschalten
  2. erzwungenen Neustart:

kurz lauter Taste drücken- kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint

1. Verlauf in Safari löschen: Einstellungen - Safari - Verlauf und Website Daten löschen
  2. Einstellungen - Telefon - Rufumleitung hast du sicher als erstes überprüft?

20. Mai 2022 21:16 als Antwort auf christine33

Hallo Cristine33

ja, ich habe in den Einstellungen nachgesehen, die Rufumleitung ist ausgeschaltet.

Der Apple Support sagte mir, ich solle das Iphone via Macbook zurücksetzen, was ich auch getan habe.

Die Nummer ist über die Abfrage *#62# noch immer als Umleitung zu sehen.

Laut meinem Provider gibt es bei denen aber keine bekannte Rufumleitung.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekannte Rufumleitung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.