Apple Watch 7 Akku schnell leer

Seit letztem update leert sich der Akku meiner apple watch 7 sehr schnell. Habe bereits entkoppelt und neu aufgesetzt. Trotzdem weiterhin Akku-Probleme.

Apple Watch

Gepostet am 21. Mai 2022 00:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juli 2022 14:30

Das Problem wurde behoben, anscheinend sind die Akkus der Apple Watch nach längerer Lagerung und direkter aufladung sehr schwach.

Tipp um das Problem bei einer "neuen Apple Watch" zu beheben:

Den Akku nach erstmaligem aufladen komplett entladen (0% bis die Uhr aus geht) und danach ohne Unterbrechung auf 100% aufladen. Dies kann bis zu 6 Stunden dauern und stellt die Leistungsfähigkeit des Akkus komplett wieder her.

Jetzt hält die Apple Watch ohne Probleme 48 Stunden (je nach Nutzungsverhalten) und die Schnellladefunktion funktioniert auch einwandfrei (von 10% auf 100% in ca. 2 Stunden).

Vielen Dank an den Apple Support der dank seiner Fernwartung bestätigen konnte das die Apple Watch mittlerweile einwandfrei funktioniert.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juli 2022 14:30 als Antwort auf SaDiKiDe

Das Problem wurde behoben, anscheinend sind die Akkus der Apple Watch nach längerer Lagerung und direkter aufladung sehr schwach.

Tipp um das Problem bei einer "neuen Apple Watch" zu beheben:

Den Akku nach erstmaligem aufladen komplett entladen (0% bis die Uhr aus geht) und danach ohne Unterbrechung auf 100% aufladen. Dies kann bis zu 6 Stunden dauern und stellt die Leistungsfähigkeit des Akkus komplett wieder her.

Jetzt hält die Apple Watch ohne Probleme 48 Stunden (je nach Nutzungsverhalten) und die Schnellladefunktion funktioniert auch einwandfrei (von 10% auf 100% in ca. 2 Stunden).

Vielen Dank an den Apple Support der dank seiner Fernwartung bestätigen konnte das die Apple Watch mittlerweile einwandfrei funktioniert.

28. Juni 2022 11:06 als Antwort auf frankvonlimburg

Habe genau das gleiche Problem, gestern (27.06.22) eine Nagelneue Apple Watch Serie 7 (45mm) gekauft und eingerichtet.

Die Apple Watch habe ich über die Nacht laden lassen und heute (28.06.22 um 6:00Uhr) vom Ladegerät genommen (100%).

Nach 4Std. und 45min. (um 10:45Uhr) habe ich die Warnung bekommen das die Apple Watch nur noch 10% Akku übrig hat.

Dabei habe ich die Apple Watch nicht genutzt außer zum auf die Uhr gucken..

Ich musste die Uhr Ausschalten weil sie sonnst bis jetzt (19:30Uhr) Wahrscheinlich tiefen-entladen wäre...

Wie kann das sein? Das ist eine 430€ Uhr die nicht mal 6Stunden durchhält...

PS: Meine 16€ Smart Watch von Banggood hält bis zu 8 Tage!!! Obwohl sie alle 10min eine Herzfrequenz-Messung durchführt und wegen jeder no so kleinen Bewegung das Display einschaltet.. Das ist lächerlich.......

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 7 Akku schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.