SMS Empfang mit Dual SIM funktioniert nur für eine Nummer

Hi

Ich bin auf ein iPhone 13 umgestiegen und habe zwei SIM eingerichtet (eSIM und Nano). Ich kann aber nur auf der primären Nummer SMS empfangen, auf der sekundären nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die zweigeteilten Balken, die die Empfangsqualität anzeigen, plötzlich auch nur noch für eine Nummer funktionieren. Anfangs wurden für beide Nummern gleichzeitig die Qualität angezeigt, inzwischen nur noch für die eine oder andere, je nach dem welche ich als primäre einstelle.

Ich kann mich nicht erinnern relevante Settings geändert zu haben. Wie bringe ich also wieder beide Nummern gleichzeitig zum Laufen, vor allem, dass ich für beide wieder SMS empfangen kann?

Cheers

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 22. Mai 2022 07:03

Antworten
1 Antwort

23. Mai 2022 23:28 als Antwort auf twei

Hallo twei,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Kannst du dich noch an ein Ereignis erinnern, als das Phänomen zum ersten Mal aufgetreten ist? Du beschreibst selbst, dass du keine Einstellungen geändert hast, aber hast du vielleicht eine App installiert oder ein VPN oder Profil aktiviert? Welche iOS Version ist momentan auf deinem iPhone 13 installiert? Bitte stell sicher, dass sich dein iPhone auf dem aktuellsten Stand befindet: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support (DE).

Ansonsten folge bitte den Schritten aus diesem Apple Support Artikel: Wenn auf deinem iPhone oder iPad "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird - Apple Support (DE).

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMS Empfang mit Dual SIM funktioniert nur für eine Nummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.