WLan und Bluetooth im Kontrollzentrum

Hallo

Ich wollte mal meinen Unmut kundtun. Vor einigen Jahren ist irgendeine Blitzbirne darauf gekommen, die Buttons im Kontrollzentrum nicht mehr mit den Einstellungen zu verknüpfen, sondern wenn man das WLan oder Bluetooth über das Kontrollzentrum deaktiviert, ist die Verbindung nur noch temporär getrennt und das Gerät versucht sich weiter mit WLan und Bluetooth zu verbinden.

Ich frage mich welche Absicht dahinter steckt und in wie weit dies jetzt das Nutzungserlebnis verbessert. Das nervt einfach tierisch, jedes mal dafür in die Einstellungen gehen zu müssen und regt mich richtig auf. Ich denke, da bin ich sicher nicht alleine, ausser die Leute, die es nicht benutzen oder nicht interessiert, wird jeder meiner Meinung sein, dass es einfach nur sinnlos und dämlich ist, die Funktion so zu gestalten.

Gepostet am 23. Mai 2022 06:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Mai 2022 06:48

Unbedingt umständlich über die einzelnen Schritte der Einstellungen zu gehen, ist bei aktiviertem Bluetooth / WLan nicht nötig.

Wenn du im Kontrollzentrum bist und Bluetooth und / oder Wlan ist aktiviert und du möchtest es dauerhaft ausschalten, halte den jeweiligen Button gedrückt, nun vergrößert sich das Fenster, dort nochmal den jeweiligen Button gedrückt halten, es erscheint ein kleines Fenster in dem deine gespeicherten Netzwerke oder Bluetooth geräte gelistet werden. Am Ende des Fenstern steht je nach Wahl "xxxx Einstellungen". Nun kommst du sofort zum direkten deaktivieren von entweder Bluetooth oder Wlan.

Ich hoffe es kam halbwegs verständlich rüber.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Mai 2022 06:48 als Antwort auf mar626hg

Unbedingt umständlich über die einzelnen Schritte der Einstellungen zu gehen, ist bei aktiviertem Bluetooth / WLan nicht nötig.

Wenn du im Kontrollzentrum bist und Bluetooth und / oder Wlan ist aktiviert und du möchtest es dauerhaft ausschalten, halte den jeweiligen Button gedrückt, nun vergrößert sich das Fenster, dort nochmal den jeweiligen Button gedrückt halten, es erscheint ein kleines Fenster in dem deine gespeicherten Netzwerke oder Bluetooth geräte gelistet werden. Am Ende des Fenstern steht je nach Wahl "xxxx Einstellungen". Nun kommst du sofort zum direkten deaktivieren von entweder Bluetooth oder Wlan.

Ich hoffe es kam halbwegs verständlich rüber.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLan und Bluetooth im Kontrollzentrum

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.