Wie ermögliche ich die Digitalisierung von Schallplatten auf dem neuen iMac 24 M1?

Wie kann ich Audio Daten (Schallplatten) mit dem iMac - OS Monterey 12,4 - digitalisieren? Ich finde keinen Audioeingang am Gerät. Möchte dies mit Hilfe des Programms Autacity realisieren. Der iMac besitzt nur 2 Thunderbolt- und 2 USB-3 Anschlüsse.

iMac 24″, macOS 12.3

Gepostet am 23. Mai 2022 12:37

Antworten
1 Antwort

23. Mai 2022 13:11 als Antwort auf Guentillio

Hey Guentillio,

die günstigste Option über einen deiner USB 3-Anschlüsse,

den Ausgang des Phono-Vorverstärkers in den Mikrophoneingang (pinkfarben, 3,5 mm Klinke) des Adapters stecken, sollte unter Audacity ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

Es gibt weitere nicht allzu kostenaufwendige Alternativen; schau einfach mal ins Internet

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie ermögliche ich die Digitalisierung von Schallplatten auf dem neuen iMac 24 M1?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.