Ähnlicher Artikel Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen

Passwörter inkl WLAN und Zugangsdaten von Websites übertragen?

Hallo zusammen,

bei welcher Methode werden alle gespeicherten Passwörter inkl WLAN und Zugangsdaten von Websites übertragen?

Hatte in der Vergangenheit bei manchen Übertragungen das Problem das z.B. Zugangsdaten nicht mit Passwörtern übertragen wurden.

Besten Dank vorab.

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 23. Mai 2022 13:54

Antworten
5 Antworten

24. Mai 2022 07:08 als Antwort auf heiko191

Hallo Heiko,

bezüglich WLan- und Website-Passwörtern habe ich bisher keinen Unterschied zwischen Schnellstart und verschlüsseltem iTunes-Backup festgestellt; iCloud-Backup habe ich noch nicht ausprobiert. In beiden Fällen, Schnellstart und verschlüsseltem iTunes-Backup, muß das Wallet neu eingerichtet und auch bei Banking-Apps mußte das iPhone erneut freigeschaltet werden.

Gruß und viel Erfolg

ervau

25. Mai 2022 03:26 als Antwort auf Netcracker

• Ich habe nicht geschrieben, daß die Banking-Apps neu freigeschaltet werden müssen sondern, daß das neue Gerät für die Apps und die darin enthaltenen Aktivitäten freigeschaltet werden muß.
  • Beim Wallet mußten bei mir die Karten neu aktiviert werden. Ohne diese Aktion war bezahlen nicht möglich. In diesem Zusammenhang wurde auch die Bezahlhistorie gelöscht. Apple weist selbst darauf hin, daß sogar beim vorübergehenden Abschalten des Passcode das Wallet neu befüllt werden muß.
  • Wahrscheinlich hast Du aber einfach mit Deinen Banken mehr Glück als ich mit meinen (Sparkasse, Volksbank, Deutsche Bank, Consors Bank).

Gruß ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwörter inkl WLAN und Zugangsdaten von Websites übertragen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.