iPhone automatisches Backup wird nicht erstellt

Hey,

wie der Titel schon sagt, die automatische Backup Lösung funktioniert nicht und mein Handy beschwert sich regelmäßig das ein letztes Backup schon lange her ist, mache es dann manuell. Hatte früher immer tadellos geklappt, kann leider nicht genau sagen seit wann es nicht mehr geht ist aber bestimmt seit einem halben Jahr schon so. Es ist selbstverständlich mit wlan und Strom verbunden.

Lösungsvorschläge gerne gesehen.

Gepostet am 23. Mai 2022 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Mai 2022 20:50

Bitte überprüfe deine Einstellungen:

1. Einstellungen - dein Name - Icloud - iCloud- Backup auf automatisch
  2. deinen Speicherplatz im Gerät: Einstellungen - Allgemein - iPhone-Speicher
  3. den freien iCloud Speicher
9 Antworten

25. Mai 2022 07:03 als Antwort auf christine33

Vergessen zu erwähnen:

• iCloud Backup ist auf automatisch eingestellt.
  • Hälfte des iPhones Speicher und ca 10% des iCloud Speichers ist belegt.
  • Wie gesagt wlan und Strom sind über Nacht aktiv.
  • Bin kein iOS Beta Tester (mehr).

Es handelt sich um ein iPhone 12 Pro iOS 15.

Der support wollte mich abspeisen mit dem Argument das das iPhone nur Backups macht wenn sich was auf dem iPhone ändert, das kann nur eine Falschaussage sein da ich in der Zwischenzeit mehrere Apps geladen habe und jeden Tag Fotos und Notizen mache die ja gebackupt werden wollen.

25. Mai 2022 10:36 als Antwort auf christine33

Ja ok es geht aber um das Backup des iPhones, nicht um die foto Backup Funktion. Diese kann ich ja auch nicht kontrollieren bzw. wüsste nicht wie. In meinem acc unter iCloud und iCloud Backup kann ich ja unten sehen wann das letzte Backup gemacht wurde und das iPhone beschwert sich nach ca 2 Wochen ohne Backup das man ja mal ein Backup machen sollte, worüber ich anfangs lachen musste aber es mehr und mehr nervt da ich ja selbst ein Interesse habe das mein Handy Backups macht. So wie seit vielen Jahren selbstständig.

Also ich erfülle die Voraussetzungen, habe das Handy auch schon neu gestartet, der Apple Support kann nicht helfen.

Was nun? Habe ich irgendwo vergessen die agbs zu akzeptieren oder wo liegt der Fehler?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone automatisches Backup wird nicht erstellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.