Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann den Mac nicht mehr mit Mail verbinden

ich kann meinen mac nicht mehr mit Mail verbinden. benutze ionos Mail. alles funktioniert gut auf dem Handy, iPad und im eMail Center von iOnos. ich hatte nach Gespräch mit dem Support Mail unter den Systemeinstellungen gelöscht. nun stimmt Passwort nicht

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 24. Mai 2022 11:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Mai 2022 17:26

Mail kann man nicht löschen....

Du meinst wahrscheinlich dass du deinen Account gelöscht hast, richtig ?


Wenn du einen neuen Mailaccount in macOS-Mail anlegst, versucht Mail zunächst, den Account "automatisch" anzulegen.

Das funktioniert aber nicht mit allen Providern. Deswegen musst du Mail etwas austricksen.


Du fängst ganz normal mit Mail-->Einstellungen-->Accounts an und klickst unter der Liste auf das (+). Im sich nun öffnenden Fenster gibst du deine Mailadresse, aber ein falsches Passwort ein. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem du nun das korrekte Passwort und die Postein- und -ausgangsserveradressen eingibst. Nur zur Sicherheit: die sind für Ionos IMAP:


imap.ionos.de Port 993 SSL/TLS

smtp.ionos.de Port 465 SSL/TLS


Danach auf Speichern klicken. Wenn jetzt wieder ein Fehler kommt, hat Mail wahrscheinlich die falschen Ports eingetragen. Dann trotzdem speichern. Danach öffnest du in Einstellungen-->Accounts den Ionos-Account noch einmal, klickst auf den Reiter "Servereinstellungen" und nimmst die Haken bei "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" raus. Jetzt kannst du die Ports ändern. Auch nochmal kontrollieren, dass bei beiden Servern TLS/SSL und "Passwort" aktiviert ist. Ich hab dir mal angehängt, wie das aussieht, nicht irritieren lassen, das sind Einstellungen von mir.



Danach das Fenster schliessen...

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Mai 2022 17:26 als Antwort auf ChrG70

Mail kann man nicht löschen....

Du meinst wahrscheinlich dass du deinen Account gelöscht hast, richtig ?


Wenn du einen neuen Mailaccount in macOS-Mail anlegst, versucht Mail zunächst, den Account "automatisch" anzulegen.

Das funktioniert aber nicht mit allen Providern. Deswegen musst du Mail etwas austricksen.


Du fängst ganz normal mit Mail-->Einstellungen-->Accounts an und klickst unter der Liste auf das (+). Im sich nun öffnenden Fenster gibst du deine Mailadresse, aber ein falsches Passwort ein. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem du nun das korrekte Passwort und die Postein- und -ausgangsserveradressen eingibst. Nur zur Sicherheit: die sind für Ionos IMAP:


imap.ionos.de Port 993 SSL/TLS

smtp.ionos.de Port 465 SSL/TLS


Danach auf Speichern klicken. Wenn jetzt wieder ein Fehler kommt, hat Mail wahrscheinlich die falschen Ports eingetragen. Dann trotzdem speichern. Danach öffnest du in Einstellungen-->Accounts den Ionos-Account noch einmal, klickst auf den Reiter "Servereinstellungen" und nimmst die Haken bei "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" raus. Jetzt kannst du die Ports ändern. Auch nochmal kontrollieren, dass bei beiden Servern TLS/SSL und "Passwort" aktiviert ist. Ich hab dir mal angehängt, wie das aussieht, nicht irritieren lassen, das sind Einstellungen von mir.



Danach das Fenster schliessen...

02. Juni 2022 12:31 als Antwort auf Netcracker

Sorry für die späte Antwort! Ich habe das probiert- leider hat es nicht geklappt. Die Ports waren richtig eingetragen. Es gab als Fehlermeldung wieder Account/Passwort gibt es nicht“

Das Passwort ist ja verschlüsselt- wo kann man das einsehen/ändern? Ich habe keine Ahnung, welches die meinen. Es passt von der Länge jedenfalls zu keinem jemals verwendeten Passwort 🤷‍♀️

1000 Dank aber schon mal für den Hilfe Versuch!!!

Ich kann den Mac nicht mehr mit Mail verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.