Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wenn ich meine Fotomediathek in die iCloud lade, bleiben dann die Alben erhalten?

Wenn ich meine Fotomediathek in die Cloud lade, bleiben dann die angelegten Alben erhalten?

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 24. Mai 2022 11:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2022 15:16

Hallo Mechthild,

den Begriff „in die iCloud laden“ verwende ich ungern. Er tut so, als seien die Fotos dann dort. Das ist nicht ganz der Fall: sie werden in der iCloud synchronisiert. D.h. alles was du auf dem iPhone machst findet sich in der iCloud (und allen angeschlossenen Geräten): Fotos löschen = sie werden überall gelöscht, Alben erstellen = diese findest du ebenfalls überall usw.

Fall es dir um das Einsparen von Speicherplatz geht, wähle bitte folgende Einstellungen:

iPhone - Einstellungen - iCloud - Fotos - iPhone-Speicher optimieren.

VG Christine

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Mai 2022 15:16 als Antwort auf mechthild230

Hallo Mechthild,

den Begriff „in die iCloud laden“ verwende ich ungern. Er tut so, als seien die Fotos dann dort. Das ist nicht ganz der Fall: sie werden in der iCloud synchronisiert. D.h. alles was du auf dem iPhone machst findet sich in der iCloud (und allen angeschlossenen Geräten): Fotos löschen = sie werden überall gelöscht, Alben erstellen = diese findest du ebenfalls überall usw.

Fall es dir um das Einsparen von Speicherplatz geht, wähle bitte folgende Einstellungen:

iPhone - Einstellungen - iCloud - Fotos - iPhone-Speicher optimieren.

VG Christine

Wenn ich meine Fotomediathek in die iCloud lade, bleiben dann die Alben erhalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.