Mac Studio zurücksetzen
Mein Mac Studio erkennt nach dem ersten Herunterfahren und Neustart das Passwort nicht mehr. Wie kann ich ihn beim Start zurücksetzen?
Mein Mac Studio erkennt nach dem ersten Herunterfahren und Neustart das Passwort nicht mehr. Wie kann ich ihn beim Start zurücksetzen?
Hey MacP01,
du kannst das Admin-Passwort mit der Apple ID zurücksetzen.
Mac ausschalten, 10 sek warten, Einschaltknopf drücken bis die Startoptionen geladen werden, dann siehst du diesen Bildschirm
--> Optionen --> Weiter --> Sprache auswählen
Hier Alle Passwörter vergessen?
Dann Apple ID --> Weiter
Bei diesem Bildschirm --> Menüleiste oben --> Terminal öffnen und den folgenden Befehl eintippen und mit return bestätigen
resetpassword
wodurch (nach erneut s.o. Alle Passwörter vergessen? anklicken)
Deaktivierung des Mac, im Pop-up bestätigen, --> erneut Apple ID
das Menü zum zurücksetzen des Passworts geöffnet wird und du dann dein neues Passwort eingeben kannst
Merkhilfe ❗️nicht vergessen --> Weiter
Exit --> oder --> Neustart mit deinem neuen Passwort 😎
Liebe Grüße
Manfred
Hey MacP01,
du kannst das Admin-Passwort mit der Apple ID zurücksetzen.
Mac ausschalten, 10 sek warten, Einschaltknopf drücken bis die Startoptionen geladen werden, dann siehst du diesen Bildschirm
--> Optionen --> Weiter --> Sprache auswählen
Hier Alle Passwörter vergessen?
Dann Apple ID --> Weiter
Bei diesem Bildschirm --> Menüleiste oben --> Terminal öffnen und den folgenden Befehl eintippen und mit return bestätigen
resetpassword
wodurch (nach erneut s.o. Alle Passwörter vergessen? anklicken)
Deaktivierung des Mac, im Pop-up bestätigen, --> erneut Apple ID
das Menü zum zurücksetzen des Passworts geöffnet wird und du dann dein neues Passwort eingeben kannst
Merkhilfe ❗️nicht vergessen --> Weiter
Exit --> oder --> Neustart mit deinem neuen Passwort 😎
Liebe Grüße
Manfred
Sehr gern 🙂
Noch am Rande: dein Mac Studio hat noch den Vorteil unter MacOS Monterey, dass er sich auf sehr einfache Weise auf Werkseinstellungen zurücksetzen läßt:
--> --> Systemeinstellungen
und, danke für deine Rückmeldung 🙂
Mach's gut!
Hallo Manfred,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wichtig für mich war, wie komme ich in die Startoptionen. Da ich einen Wiederherstellungsschlüssel gespeichert hatte, war der Rest relativ einfach, nun installiert er vorsichtshalber noch einmal macOS Monterey. Mal schauen, wie es weitergeht.
Viele Grüße
MacP01
Mac Studio zurücksetzen