Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Falsche Telefonnummer nach Portierung

Hallo zusammen,

nach einem Anbieterwechsel (von Aldi Talk zu Vodafone), wurde heute meine alte Rufnummer von Vodafone übernommen. Hab die neue SIM-Karte eingelegt (iPhone 11), funktioniert soweit alles. Aber: in den Einstellungen unter Telefon, Meine Nummer, wird die Telefon-Nummer der neuen SIM-Karte angezeigt, die ja nicht verwendet wird. Also nicht meine alte Nummer, die übernommen wurde. Auch unter den Geräteinformationen des iPhone 11 wird als Telefonnummer die Nr. der neuen SIM-Karte angezeigt.

Hab das iPhone schon neugestartet, SIM-Karte raus und rein, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal vorab!

Grüße Ronny

Gepostet am 24. Mai 2022 14:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2022 15:20

Die Nummer wird richtig ausgegeben, hab ich schon probiert. Hab auch versucht, die Nummer unter Einstellungen-Telefon-Meine Nummer zu ändern. Geht aber nicht. Ich kann sie zwar ändern, gehe dann auf sichern, dann ist wieder die falsche Nr. drin.

Hab keine E-SIM.

Hab gerade versucht, mal die falsche Nr. ganz rauszunehmen, dann auf sichern, dann ist gar keine Nr. drin. Geb ich dann meine richtige Nummer ein, lässt sich das nicht sichern.

So, jetzt hat´s funktioniert. Also:

1. Einstellungen-Telefon-Meine Nummer: Falsche Nr. rausnehmen, sichern. Es ist gar keine Nr. mehr drin.
  2. iPhone neu starten, nochmal reingehen,
  3. Richtige Nummer eingeben, dann lässt sich´s sichern

Aber: in den Einstellungen, unter "Apple-ID", sind ja unten alle Geräte aufgeführt. Gehe ich da auf mein iPhone 11 ist noch die falsche Nr. drin. Da lässt sich gar nichts ändern.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Mai 2022 15:20 als Antwort auf tobias501

Die Nummer wird richtig ausgegeben, hab ich schon probiert. Hab auch versucht, die Nummer unter Einstellungen-Telefon-Meine Nummer zu ändern. Geht aber nicht. Ich kann sie zwar ändern, gehe dann auf sichern, dann ist wieder die falsche Nr. drin.

Hab keine E-SIM.

Hab gerade versucht, mal die falsche Nr. ganz rauszunehmen, dann auf sichern, dann ist gar keine Nr. drin. Geb ich dann meine richtige Nummer ein, lässt sich das nicht sichern.

So, jetzt hat´s funktioniert. Also:

1. Einstellungen-Telefon-Meine Nummer: Falsche Nr. rausnehmen, sichern. Es ist gar keine Nr. mehr drin.
  2. iPhone neu starten, nochmal reingehen,
  3. Richtige Nummer eingeben, dann lässt sich´s sichern

Aber: in den Einstellungen, unter "Apple-ID", sind ja unten alle Geräte aufgeführt. Gehe ich da auf mein iPhone 11 ist noch die falsche Nr. drin. Da lässt sich gar nichts ändern.

24. Mai 2022 14:42 als Antwort auf ronny104

Du solltest erstmal einen Freund anrufen und überprüfen ob Vodafone die richtige Nummer ausgibt wenn du jemanden anrufst. Sollte das so sein gehe zu Einstellungen - Telefon - Meine Nummer und bearbeite dann die dort angezeigt Nummer, so dass sie deiner alten entspricht. Wenn du eine E-SIM ohne SMS und Anruf Funktion benutzt kann es häufig sein, dass dort eine andere Nummer angezeigt wird, dass ist nicht weiter schlimm und dient dann nur zur klaren Identifizierung beim Mobilfunkanbieter.

Falsche Telefonnummer nach Portierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.