Seit einigen Tagen funktioniert CarPlay - wireless in Verbindung mit dem neuen Alpine Das Radio erkennt das iPhone 13 pro max nicht

IOS 15,6

nach dem letzten Update funktioniert das CarPlay mit dem Radio nicht mehr.

Dieser Fehler bemerkte bereits mehrere Anwender.

Wann kommt das nächste Update der diesen Fehler behebt?

Gepostet am 24. Mai 2022 07:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Mai 2022 22:11

Hi Rudolf,

iOS 15.5 ist die offizielle Version. Mit Betas kann es immer mal Probleme geben, daher empfehle ich dir, die offizielle Version zu installieren. Hier die Anleitung dazu: So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software

Wichtig ist, dass du ein Backup gemacht hast vor dem Upgrade, sonst sind die Daten weg.

Gib auch gerne Feedback dazu in der feedback App.

Außerdem würde ich mal bei deinem Autohersteller nachfragen, ob die Firmware schon Betaversionen unterstützt.

Ich würde auch mal ein anderes iPhone mit iOS 15.5 testen, ob das erkannt wird.

Viele Grüße

Gary