Wie kann ich iCloud Speicher in der Familie speichern?
Habe heute speichererweiterung gekauft, wie kann ich den speicher in der familie teilen.
Habe heute speichererweiterung gekauft, wie kann ich den speicher in der familie teilen.
Du kannst wie folgt teilen:
Dabei teilst du 2-4 auch unabhängig von der iCloud. Gemeinsame Alben (Fotos) werden nicht auf den iCloud-Speicher angerechnet.
Wichtig ist für jedes Teilen, dass jedes Familienmitglied eine eigene Apple ID besitzt und über diese jeweils eingeladen wird.
Du kannst wie folgt teilen:
Dabei teilst du 2-4 auch unabhängig von der iCloud. Gemeinsame Alben (Fotos) werden nicht auf den iCloud-Speicher angerechnet.
Wichtig ist für jedes Teilen, dass jedes Familienmitglied eine eigene Apple ID besitzt und über diese jeweils eingeladen wird.
Nein ganz falscher Ansatz. Du kannst niemandem ein Speicherlimit hinzufügen, alle benutzen so viel wie sie brauchen. Keiner hat Zugriff auf die iCloud des anderen. Du kannst in der Dateien App einen Ordner erstellen und den mit deinen Familienmitgleidern teilen. Da könnt ihr dann Dokumente oder Ähnliches hochladen.
habe es gefunden, hier kann ich aber nicht die 200GB aufteilen, zB. Meine Frau bekommt 75GB und mein Sohn 50GB. Ich kann nur einen Ordner erstellen und den dann teilen, ist das richtig.?
Erst mal Dank für die Hilfe.
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Besitzt du denn eine Familienfreigabe?
Beste Grüße und bleib Gesund!
Für das teilen des Speicherst brauchst du minimum 200gb. Danach gehst du in die Einstellungen - dein Name - Familienfreigabe - iCloud+ - Abo verwalten. Da kannst du dann alles verwalten
Kleine Korrektur: der iCloud Speicher ist keine Speichererweiterung im eigentlichen Sinne. Er dient in erster Linie der Synchronisation der Daten und das für jeweils eine Apple-ID.
Wie kann ich iCloud Speicher in der Familie speichern?