Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

bei Apple TV gekaufter Film nicht abspielbar

Hallo,


ich habe gestern, am 25.5.2022, in der Apple TV App auf meinem Samsung Smart-TV den Film Gangster Gang gekauft. Ich hatte vorher online bei Amazon einen Guthabencode per email gekauft und damit mein Guthaben aufgeladen und diesen Film dann mit diesem Guthaben bezahlt. Der Betrag wurde auch vom Guthaben abgezogen. Ich bekam auch die email mit der Kaufbestätigung. Nur lässt sich leider der Film nirgends abspielen, weder auf der App auf dem Smart-TV, noch auf dem iPhone, iPad, iMac, Apple TV..........nirgends. Fehlermeldung: Video nicht verfügbar. Komischerweise kann ich aber die Extras anschauen, nur einzig und allein der Film startet nicht. Alle Geräte sind softwaremäßig auf dem neuesten Stand. Internetleitung läuft stabil. Alle anderen Filme die ich in der Vergangenheit bei Apple TV gekauft hatte, lassen sich einwandfrei abspielen, auch der letzte Kauf vor ca. 2 Wochen. Nur dieser gekaufte Film von gestern lässt sich einfach nicht starten. Auch in sämtlichen Einstellungen habe ich nichts verändert.


Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es ist echt zum verzweifeln. Ich trau mich jetzt gar nicht mehr Filme zu kaufen.



Lieben Gruß

Gepostet am 26. Mai 2022 09:25

Antworten
6 Antworten

26. Mai 2022 10:54 als Antwort auf tobias501

Hi, vielen Dank für deine Antwort!


Ich habe den Support kontaktiert. Man meinte man könne bei diesem Problem nichts weiter tun, außer den Kauf rückgängig zu machen. Schön und gut wenn ich das Geld erstattet bekomme, hilft mir nur nicht weiter wenn ich den Film sehen möchte. Eigenartig........er lässt sich einfach nicht abspielen, aber die Extras kann ich anschauen.


Grüße

26. Mai 2022 22:27 als Antwort auf metalla

Das Streaming übernehmen Tausende Server weltweit. Da kann es schon mal vorkommen, dass Daten temporär nicht verfügbar sind. Eigentlich kein Problem, passiert jedem Streaming Anbieter mal.


Nur darf das Problem nicht länger als 10 Minuten anhalten. Das System müsste die Daten sofort wieder aus dem ursprünglichen Speichersystem holen und auf den Servern (bzw. Content Delivery Network, abk. CDN) bereitstellen.


Während die Kunden erfolglos versuchen den Film abzuspielen, müssten sich bei Apple auch die Fehlermeldungen stapeln. Das Monitoring hätte schon längst Alarm schlagen müssen.


All das wirft kein besonders gutes Licht auf die Systeme und Software der Apple TV Infrastruktur. Sowas darf eigentlich nicht passieren, vor allem nicht so ewig lange andauern.


Ist bei mir auch nicht das erste mal, dass Apple TV Content auf den Servern nicht verfügbar ist.

bei Apple TV gekaufter Film nicht abspielbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.