Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ist es normal, dass mein iPhone bei normalem Gebrauch warm wird?

Habe mir vor 2 Wochen ein iPhone 13 pro Max gekauft mir ist aufgefallen das es bei normaler Benutzung warm wird nicht heiß nur warm ist das normal ?:)


[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 26. Mai 2022 22:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Mai 2022 23:06

Das ein handy bei der Benutzung warm wird ist ganz normal und hängt immer von verschiedenen Faktoren ab. Da haben wir zum ersten mal die Sonne. Scheint sie direkt auf dein gerät erhitzt es sich zwangsläufig. Benutzt du es nebenbei verbrauchst ud mehr Strom weil dein display im Regelfall auf 100% läuft um für dich die Erkennbarkeit der Inhalte zu ermöglichen. Natürlich können auch Einflüsse wie dein Nutzerverhalten darauf einwirken. Spielst du beispielsweise ein spiel wird es auch deutlich wärmer. Und auch beim laden entsteht Hitze. Aber auch von dir nicht beeinflussbare sachen wie der Mobile Daten empfang kann daran schuld sein Sollte die verbindung schlecht sein versucht dein iPhone unter einem massiven Energie Aufwand die beste verbindung herzustellen die es kann. Aber auch Körperwärme heizt das gerät häufig auf. Trägst du es beispielsweise in der Jeanstasche mit dem display zum Bein hin wird diese komplette Fläche von der abstrahlenden Hitze deines Beines erwärmt. So kommt eines zum anderen. Solltest du aber dein handy einfach nur so an einem schattigen Fleck zuhause auf der Couch benutzten und schreibst eine iMassage an einen Freund würde ich an deiner stelle in einen Apple store gehen und die dein Handy durchchecken lassen. Das kostet nichts und kann Probleme beheben.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Mai 2022 23:06 als Antwort auf Tobi5296

Das ein handy bei der Benutzung warm wird ist ganz normal und hängt immer von verschiedenen Faktoren ab. Da haben wir zum ersten mal die Sonne. Scheint sie direkt auf dein gerät erhitzt es sich zwangsläufig. Benutzt du es nebenbei verbrauchst ud mehr Strom weil dein display im Regelfall auf 100% läuft um für dich die Erkennbarkeit der Inhalte zu ermöglichen. Natürlich können auch Einflüsse wie dein Nutzerverhalten darauf einwirken. Spielst du beispielsweise ein spiel wird es auch deutlich wärmer. Und auch beim laden entsteht Hitze. Aber auch von dir nicht beeinflussbare sachen wie der Mobile Daten empfang kann daran schuld sein Sollte die verbindung schlecht sein versucht dein iPhone unter einem massiven Energie Aufwand die beste verbindung herzustellen die es kann. Aber auch Körperwärme heizt das gerät häufig auf. Trägst du es beispielsweise in der Jeanstasche mit dem display zum Bein hin wird diese komplette Fläche von der abstrahlenden Hitze deines Beines erwärmt. So kommt eines zum anderen. Solltest du aber dein handy einfach nur so an einem schattigen Fleck zuhause auf der Couch benutzten und schreibst eine iMassage an einen Freund würde ich an deiner stelle in einen Apple store gehen und die dein Handy durchchecken lassen. Das kostet nichts und kann Probleme beheben.

27. Mai 2022 13:53 als Antwort auf Tobi5296

Es ist völlig normal, dass dein iPhone bei Nutzung wärmer wird als die Umgebungstemperatur. Sowohl der im iPhone arbeitende Prozessor als auch der Akku erzeugen durch den Betrieb bzw. die Entladung Wärme. Die wird über das Gehäuse an die Umgebung abgegeben - das muss auch so sein, weil das Gerät sonst überhitzen würde.


Die Wärmeentwicklung kann bei hoher Belastung - z.B. beim Streamen von Videos - auch relativ gross und dein Gerät recht heiss werden. Das ist aber alles im Rahmen, das iPhone ist dafür ausgelegt und kann das verkraften.

Ist es normal, dass mein iPhone bei normalem Gebrauch warm wird?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.