Wie kann ich kopieren und Verdopplungen vermeiden?

Gepostet am 27. Mai 2022 04:11

Antworten
5 Antworten

27. Mai 2022 11:35 als Antwort auf Netcracker

Ich will mehrere Dateien von einem Folder in einen anderen Folder kopieren. In diesem zweiten Folder sind auch schon viele Dateien und teilweise sind Dateien des ersten Folders schon vorhanden. Das führt dazu, dass ich nun viele Kopien erzeuge. Wäre schön, wenn nur diejenige Dateien kopiert werde, die noch nicht vorhanden sind.

vielen Dank für die Unterstützung!

Jürgen

28. Mai 2022 02:10 als Antwort auf mague

Guten Morgen mague,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin dabei, das Dateien-Chaos auf meinem Rechner zu überwinden.

Wenn viele Dokumente kopiert werden sollen, fragt MacOS nicht, ob eine Kopie der schon vorhandenen Datei angelegt werden soll sondern tut es einfach.

So habe ich bei z.B. bei 40 kopierten Dateien 30 unerwünschte Kopien, die ich einzeln löschen muss.

Meine hoffnungsvolle Frage war nun, ob es einen Kurzbefehl git, der nur die "neuen" Dateien kopiert.

MfG

Jürgen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.