Ungenaues Tracking Apple Watch 7

Hallo,

Leider ist meine Apple Watch beim Tracking meiner Läufe extrem ungenau und unterschlägt mir teilweise mehrere hundert Meter bei einem beispielsweise 7km Lauf (siehe Anhang). Dadurch wird meine Pace etc natürlich extrem negativ beeinflusst. Apples Musterlösung zur Verbesserung des GPS habe ich bereits durchgeführt und führte zu keiner Verbesserung. Aufgenommen wurde der Lauf mit Apples Trainings app. Habt ihr Lösungen hierfür, bin etwas verzweifelt...?

Apple Watch 7 verbunden mit dem iPhone X; Alle aktuellen Updates für Uhr/Handy sowie App installiert.

Apple Watch Series 7

Gepostet am 27. Mai 2022 05:00

Antworten
7 Antworten

27. Mai 2022 05:13 als Antwort auf Braeburn

Ein leichtes abweichen des GPS Signals ist ganz normal. Auf deinem Bild ist zu sehen, dass das immer, mimt Ausnahme von einem Mal in der selben Ecke passiert. Möglicherweise ist da das GPS Signal einfach nciht stark genug. Probiere hier vielleicht mehr an der Innenseite der Bahn zu laufen und guck auch mal ob das tragen der Apple Watch am anderen Handgelenk den gewünschten erfolg bringt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ungenaues Tracking Apple Watch 7

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.