Mac mini 2018 mit macOS Monterey: auf dem Monitor (Samsung SyncMaster T190) HR wird kein Bild angezeigt
Lief nur 1-2 zweimal mit Bild. Wird dieser Monitor durch Monterey nicht mehr unterstützt. Oder was kann ich tun?
Lief nur 1-2 zweimal mit Bild. Wird dieser Monitor durch Monterey nicht mehr unterstützt. Oder was kann ich tun?
Hast du die 12.4 installiert?
Ansonsten mal SMC zurücksetzen Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)
und ggf. mal das ganze im gesicherten Modus probieren. Starten deines Mac im sicheren Modus - Apple Support (DE)
Uff, Entschuldigung :(
Probier mal ein anderes Kabel.
Oder geh mal zu einem Apple Store oder Service Partner.
Ok, das tut mir leid.
Hast du mal MacOS erneut installiert?
Wenn nicht, mach das mal. Keine Angst, die Daten auf deinem Mac bleiben erhalten. Nur MacOS wird einmal neu drüber gebügelt. Trotzdem solltest du vorher ein Backup deiner Daten machen.
Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE)
Tschuldigung, hab nicht daran gedacht, dass es ein mac Mini ist. Da hast du natürlich nicht unbedingt einen 2ten Bildschirm.
Aber den SMC kannst du trotzdem zurücksetzen. Mac einfach ausschalten, den Netzstecker hinten am Gerät ziehen (nicht aus der Steckdose oder die Leiste ausschalten!) 30 Sekunden warten, reinstecken, 15 Sekunden warten und hoffen das es gelöst ist!
Um den iMac als Monitor zu benutzen musst du ein wenig was beachten. Schau dir dazu mal diesen Artikel an! iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE)
Halte mich gerne auf dem laufenden, ob etwas davon funktioniert hat. :)
Super. Danke.
Es hat geklappt.
Wunderbar.
Vielen Dank.
Ja, ich habe 12.4 installiert.
Monitor habe ich geprüft, ist in Ordnung.
Es muss also am MacMini nach der Installation von Monterey liegen.
Problem ist, dass ich ja kein Bildschirm habe und somit dem "sicheren Start" etc. nicht machen kann.
Werde versuchen den Mini an mein iMac anzuschließen.
Muss ich ich mich schlau machen, was da für ein Kabel notwendig ist.
Kann ich den Mini auf dem iMac dann sehen und laufen lassen?
Hallo, ich melde mich nochmals.
Problem ist erneut aufgetreten.
Das mit dem SCM klappt nicht. und auch ein Start im sicheren Modus nicht.
Kein Bild.
Hätten Sie noch eine Idee.?
Ansonsten müsste ich mal zu Gravis bringen.
LG
Mac Mini läuft wieder nach super Service bei Gravis am Ernst-Reuter.Platz in Berlin.
Eine ältere Bilddatei hatte wahrscheinlich das Problem verursacht.
Fünf Minuten Service und der Rechner lief wieder.
Besser geht es nicht.
Danke aber auch hier für die Hilfe.
Freut mich! :)
Ich hab doch kein Bild auf dem Monitor. ;-(
Habe ich schon. Monitor ist intakt. Gehe heute zu Gravis.
Vielen Dank trotzdem.
Viel Erfolg.
Berichte uns gerne, wie es ausgegangen ist :)
Oh wow. Freut mich für dich!
Was Kleinigkeiten doch verursachen können, meistens haben wir immer die Hardware im Verdacht :/
Mac mini 2018 mit macOS Monterey: auf dem Monitor (Samsung SyncMaster T190) HR wird kein Bild angezeigt