Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad vom iPhone entkoppeln und neue Apple-ID erstellen

Kann ich ein iPad von meinem Handy/meiner Apple ID trennen? Es wird von der ganzen Familie genutzt und soll eine eigene Apple ID bekommen. Geht das im Anschluss an das Trennen von meinem Handy?

iPad Air 5 Wi-Fi

Gepostet am 27. Mai 2022 19:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2022 19:50

Du kannst dich jederzeit von deiner Apple ID abmelden. Dann verbleiben allerdings alle deine Dateien fotos und so weiteres auf dem Gerät. Um das Gerät zurück zu setzten und dann ganz neu ohne deine Daten zu benutzten gehe zu Einstellungen - Allgemein - iPad übertragen/zurücksetzten - Alle Inhalte & Einstellungen löschen. Das iPad wird nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Richte es dann neu ein, mit einer neuen Apple ID, die du im laufe des Prozesses kostenlos erstellen kannst.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Mai 2022 19:50 als Antwort auf Nini04

Du kannst dich jederzeit von deiner Apple ID abmelden. Dann verbleiben allerdings alle deine Dateien fotos und so weiteres auf dem Gerät. Um das Gerät zurück zu setzten und dann ganz neu ohne deine Daten zu benutzten gehe zu Einstellungen - Allgemein - iPad übertragen/zurücksetzten - Alle Inhalte & Einstellungen löschen. Das iPad wird nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Richte es dann neu ein, mit einer neuen Apple ID, die du im laufe des Prozesses kostenlos erstellen kannst.

27. Mai 2022 19:53 als Antwort auf tobias501

Noch ein kleiner Nachtrag. Mach ein Backup, falls du dein iPad zu einem späteren Zeitpunkt wieder so herstellen möchtest wie es im moment ist. Falls du eine iCloud Familienfreigabe verwendest kannst du sofern du noch nicht alle 6 Mitgleider hinzugefügt hast das iPad un die dazugehörige Apple ID da natürlich mit hinzufügen.

iPad vom iPhone entkoppeln und neue Apple-ID erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.