Ich habe kein Netz.Abdeckung ist abgelaufen,was muß ich machen?

Ich habe kein Netz,Abdeckung abgelaufen,was muß ich tun?

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 28. Mai 2022 23:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Mai 2022 01:37

Damit ist ein Update der Einstellungen deines Netzbetreibers gemeint, nicht das iOS-Update !

Die Provider verschicken diese Updates eigentlich immer per SMS, schau' doch bitte mal in deinen Nachrichten nach, ob so etwas bei dir eingegangen ist. Schalte das iPhone auch bitte einmal aus und wieder an, möglicherweise wird dadurch das Update angestossen. Wenn das nicht hilft, solltest du dich mit deinem Netzbetreiber in Verbindung setzen und dort nachfragen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Mai 2022 01:37 als Antwort auf heinz-joachimz

Damit ist ein Update der Einstellungen deines Netzbetreibers gemeint, nicht das iOS-Update !

Die Provider verschicken diese Updates eigentlich immer per SMS, schau' doch bitte mal in deinen Nachrichten nach, ob so etwas bei dir eingegangen ist. Schalte das iPhone auch bitte einmal aus und wieder an, möglicherweise wird dadurch das Update angestossen. Wenn das nicht hilft, solltest du dich mit deinem Netzbetreiber in Verbindung setzen und dort nachfragen.

29. Mai 2022 00:13 als Antwort auf heinz-joachimz

Die Apple-Garantie mag abgelaufen sein, Telefonsupport gibt es allerdings weiter.

iOS-Softwareupdates hängen nicht von der Verfügbarkeit des Telefonnetzes/Mobile Daten ab, sondern können sowohl über WLAN als auch am PC/MAC gemacht werden.

Es ist durchaus möglich, dass eine Funkzelle eines Providers ausfällt oder es aus anderen Gründen Störungen gibt. Das Eine muss nichts mit dem Anderen zu tun haben, mglw. war das nur ein Zufall.

29. Mai 2022 00:01 als Antwort auf Netcracker

Seit gestern bekam ich keine Netzverbindiung mehr.Ich hatte nur W-Lanverbindung zu meinem Router.Mein IPhone 7 wollte unbedingt ein Software Update.Das war aber ohne Netzverbinding nicht möglich.Ohne Netz kein Update,ohne Update kein Netz.Selbst mit IPhone am Laptop war kein Update möglich.Dann hatte ich in Allgemein Info die Meldung:Abdeckung angelaufen.Ich habe das Handy vor genau 2 Jahren gebraucht gekauft.Abdeckung abgelaufen heißt wohl:keine Garantie und kein Apple-Support mehr.?.Jetzt. Habe ich wieder Netzverbindung,warum über 24 nicht weiß ich nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich habe kein Netz.Abdeckung ist abgelaufen,was muß ich machen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.