Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei einer Anmeldung online mit E-Mail-Adresse verbergen wurde zu einer neu erstellten E-Mail-Adresse ein Passwort vergeben. Wo finde ich dieses Passwort?

Bei einer Anmeldung online mit E-Mail-Adresse verbergen wurde zu einer neu erstellten E-Mail-Adresse ein Passwort vergeben. Wo finde ich dieses Passwort?

iPhone 13

Gepostet am 30. Mai 2022 02:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Mai 2022 08:53

Guten Morgen mackulos,


bei der Funktion "E-Mail-Adresse verbergen" handelt es sich tatsächlich nur um die Möglichkeit die persönliche Adresse nicht weiterzugeben.


Online-Dienste, Webseitenanbieter usw. sammeln E-Mail-Adressen häufig mit der Absicht diese kommerziell zu verwerten. Daraus resultiert das, was wir heutzutage als Spam, unerwünschte Nachrichten, bezeichnen. Eine wirksame Abwehr davor ist es, anstatt der persönlichen E-Mail-Adresse eine einmal Adresse zu verwenden.


Die Möglichkeit, so wie du es schon seit Jahren mit Alias-Adressen machst, hat Apple mit "E-Mail-Adresse verbergen" als einfache Funktion seinen Usern zur Verfügung gestellt. Es wird dabei keine Sicherheitsschicht von anonymen Mail-Konten und zugehöriger IMAP/POP-Verwaltung installiert, sondern eben nur ein Wegwerf-Alias. Nicht mehr und nicht weniger.


Mir persönlich hilft das sehr, da ich mir damit den Umstand erspare selbst diese Adressen anzulegen. Und ich vermute, dass dies auch bei einer Vielzahl von Benutzern so sein wird.


Es gibt nicht mehr an Funktionalität zu zeigen als hier erklärt wird: Was ist "E-Mail-Adresse verbergen"? - Apple Support (DE)


Ich vermute, das die Lösung, die du dir vorstellst, nur durch die Verwaltung eigener anonyme Postfächer zu realisieren ist.


Hoffe die Funktion enttäuscht dich jetzt nicht mehr so sehr.

Mit lieben Grüßen.


6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Mai 2022 08:53 als Antwort auf mackulos

Guten Morgen mackulos,


bei der Funktion "E-Mail-Adresse verbergen" handelt es sich tatsächlich nur um die Möglichkeit die persönliche Adresse nicht weiterzugeben.


Online-Dienste, Webseitenanbieter usw. sammeln E-Mail-Adressen häufig mit der Absicht diese kommerziell zu verwerten. Daraus resultiert das, was wir heutzutage als Spam, unerwünschte Nachrichten, bezeichnen. Eine wirksame Abwehr davor ist es, anstatt der persönlichen E-Mail-Adresse eine einmal Adresse zu verwenden.


Die Möglichkeit, so wie du es schon seit Jahren mit Alias-Adressen machst, hat Apple mit "E-Mail-Adresse verbergen" als einfache Funktion seinen Usern zur Verfügung gestellt. Es wird dabei keine Sicherheitsschicht von anonymen Mail-Konten und zugehöriger IMAP/POP-Verwaltung installiert, sondern eben nur ein Wegwerf-Alias. Nicht mehr und nicht weniger.


Mir persönlich hilft das sehr, da ich mir damit den Umstand erspare selbst diese Adressen anzulegen. Und ich vermute, dass dies auch bei einer Vielzahl von Benutzern so sein wird.


Es gibt nicht mehr an Funktionalität zu zeigen als hier erklärt wird: Was ist "E-Mail-Adresse verbergen"? - Apple Support (DE)


Ich vermute, das die Lösung, die du dir vorstellst, nur durch die Verwaltung eigener anonyme Postfächer zu realisieren ist.


Hoffe die Funktion enttäuscht dich jetzt nicht mehr so sehr.

Mit lieben Grüßen.


30. Mai 2022 10:49 als Antwort auf mackulos

Hallo mackulos,


auf deinem iPhone kannst du unter Einstellungen -> Apple-ID -> iCloud -> E-Mail-Adresse verbergen unter der Rubrik Weiterleiten an: nachschauen an welches Konto die E-Mails gesendet werden.


Hier sind die offiziellen Informationen zur Verwendung der Funktion:


Was ist "E-Mail-Adresse verbergen"? - Apple Support (DE)


„E-Mail-Adresse verbergen“ in iCloud+ auf all deinen Geräten einrichten und verwenden - Apple Support (DE)


Damit solltest du die Mails finden.

30. Mai 2022 13:48 als Antwort auf 0011n

Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort, leider löst sie mein Problem nicht.

Ursache hierfür ist aber meine schlechte, sprich zu unpräzise Fragestellung!

Ich versuche es erneut und jetzt hoffentlich präzise genug, damit mir überhaupt geholfen werden kann.

Ausgangssituation: Ich nutze die Kombination iphone13 und Windows10

Ich habe eine App aus dem Appstore geladen und in dieser App einen Account mit E-Mail-Adresse verbergen erstellt.

Zu aller erst wollte ich dann mein Profil bearbeiten, was mir am PC mit Tastatur natürlich viel leichter von der Hand ginge als am iPhone.

Da es für diese App auch eine Browsererweiterung gibt, wollte ich mich am PC in meinem neu erstellten Account anmelden.

Zur Anmeldung benötige ich entsprechende neu erstellte E-Mail-Adresse und zugehöriges Passwort.

Die E-Mail-Adresse angeben ist einfach, da ich sie auf dem iPhone sehen kann und somit nur abschreiben muss.

Das zugehörige Passwort kenne ich aber nicht, da mir auf dem iPhone nur •••••••• angezeigt wird.

  • Ich kann •••••••• nicht in Klarschrift anzeigen lassen
  • Ich kann •••••••• nicht kopieren
  • Ich kann mich ohne •••••••• zu kennen nicht am PC in meinem Account anmelden

--------> Gibt es eine Möglichkeit mir das Passwort lesbar anzeigen zu lassen?

Vorab herzlichen Dank für jegliche Bemühung mir zu helfen!


Mit optimistischen Grüßen

mackulos

30. Mai 2022 21:53 als Antwort auf 0011n

Danke für jeglichen Tipp, auch wenn ich diese Idee selbst schon hatte--> funktioniert leider nicht.


Wenn es wider meiner Erwartung keine Lösung geben sollte, besteht zumindest die Möglichkeit bei der Anmeldung mein Passwort als *vergessen* zu melden. Dann kann ich zumindest den kürzlich erstellten Account nutzen.


Es ärgert mich aber allein der Gedanke....tolle Sache *E-Mail-Adresse verbergen*besserer Datenschutz*soooo viele Möglichkeiten*Mehrwert*....danke Apple.....irgendwie dennoch sinnfrei, falls es am Ende nur zum Ersatz bisheriger Einmal-Mail-Adressen taugt.

Solche Alias-Adressen erstelle und nutze ich seit Jahren bereits ohne Apple und ohne Probleme beim Einsatz.


Bitte zeigt mir jemand, wie es funktionieren soll!

01. Juni 2022 04:45 als Antwort auf 0011n

Guten Morgen 0011n,


vielen Dank für die Aufklärung!


Ein bisschen enttäuscht es mich schon, dass der in meinen Augen leicht umsetzbare Mehrwert nicht gegeben ist.


Ich muss nun einfach darauf achten, ob ein späteres Einloggen z.B. mittels PC von mir gewünscht wird. In diesem Fall muss ich nur weiterhin eine selbst angelegte Alias-Adresse verwenden.


Ansonsten finde ich die Möglichkeit von Apple auch gut und werde sie weiterhin nutzen.



Für die prompte Unterstützung nochmals herzlichen Dank!



Bei einer Anmeldung online mit E-Mail-Adresse verbergen wurde zu einer neu erstellten E-Mail-Adresse ein Passwort vergeben. Wo finde ich dieses Passwort?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.