Meldung "Google verlangt, dass die Authentifizierung in deinem Webbrowser abgeschlossen wird" erhalten

Ich habe mein Google-Passwort verändert. Nun erhalte ich meine Mails nicht mehr auf meinem MAC (Ipad, Iphone ohne Probleme). Ich erhalte, wenn ich das PW aktualisieren möchte, immer wieder diese Meldung: Google verlangt, dass die Authentifizierung in deinem Webbrowser abgeschlossen wird.

Wenn ich anklicke, dass ich mit dem Webbrowser verbinden möchte --> Dauerkreisel! Es kommt nichts!

Was ist da zu tun?

Danke!!

MacBook, macOS 11.6

Gepostet am 24. Sept. 2022 05:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2022 00:42

Wurde schon versucht, sich im Browser mit dem Account anzumelden? Eventuell muss das Gerät als vertrauenswürdig definiert oder eine Authentifizierung mit zweitem Faktor vorgenommen werden, Google erzwingt teilweise 2FA-Authentifizierung.

Möglich wäre auch, dass das Verbot eingehender Verbindungen oder sonstige Firewalleinstellungen blockieren:

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2022 00:42 als Antwort auf miju08

Wurde schon versucht, sich im Browser mit dem Account anzumelden? Eventuell muss das Gerät als vertrauenswürdig definiert oder eine Authentifizierung mit zweitem Faktor vorgenommen werden, Google erzwingt teilweise 2FA-Authentifizierung.

Möglich wäre auch, dass das Verbot eingehender Verbindungen oder sonstige Firewalleinstellungen blockieren:

25. Sept. 2022 03:37 als Antwort auf Fullery-DE

Geschafft!

Ich habe folgendes probiert: 2F-Authentizierung eingestellt (da habe ich aber noch mit den Standardbrowser Google Chrom gearbeitet)

Habe den Standardbrowser auf Safari zurückgestellt. Dann das ganze Prozedere nochmals versucht. Bin dann auf 2F-Authentizierung gekommen, habe diese am Handy durchgeführt, aber davor das Hakerl weggenommen (damit das in Zukunft nicht mehr gefragt wird) UND plötzlich ging’s! 🤷‍♀️

Vielen Lieben Dank!

LG

Michaela

25. Sept. 2022 03:15 als Antwort auf miju08

In Safari kann der Google-Account benutzt werden, auch wenn dort der Login funktioniert, kann das gleiche Passwort nicht in der Mail App verwendet werden?

Möglich dass es Probleme gibt, da Google Mail seit diesem Jahr teilweise OAuth 2.0 erfordert, dann funktionieren nur neuere Version der Mail App damit:

Evtl. kann die Gmail-Community weiterhelfen:

https://support.google.com/mail/community/?hl=de&gpf=%23!category-topic%2Fgmail%2FcEmPMuU1iro

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung "Google verlangt, dass die Authentifizierung in deinem Webbrowser abgeschlossen wird" erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.