Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


IMAP-Server imap.web.de unterstützt Passwort-Authentifizierung nicht mehr (seit Dezember 2022)

Hallo zusammen,

bisher nutze ich MAIL auch für mein web.de-Postfach. Seit Anfang Dezember geht das aber nicht mehr. Die Mails kann ich nur noch mit der eigenen WEB.DE-App empfangen und versenden. Die Einstellungen wurde von mir nicht verändert. Auch sind die IMAP-Ports korrekt eingetragen. Gilt für MacBook, iPad, iPhone gleichermaßen. Aktuelle Software ist installiert.

Fehlermeldung: "Der IMAP-Server "imap.web.de" unterstützt die Passwort-Authentifizierung nicht. Überprüfe deine Accounteinstellungen und versuche es erneut."

Gibt es etwas, was ich noch versuchen kann?

Danke für Feedback!

MacBook Pro 15″, macOS 13.0

Gepostet am 27. Dez. 2022 13:51

Antworten
2 Antworten

27. Dez. 2022 14:20 als Antwort auf AnnetteTrabold

Wenn das Problem systemübergreifend auftritt, kann es wohl kaum an iOS, macOS oder der verwendeten Hardware liegen. Ich würde hier eher auf ein Problem mit den Zertifikaten tippen. Mailclients von Apple akzeptieren eine Laufzeit von maximal einem Jahr - auch wenn die Zertifikate länger gültig sind. Ich würde das mal beim Support von Web.de hinterfragen.


IMAP-Server imap.web.de unterstützt Passwort-Authentifizierung nicht mehr (seit Dezember 2022)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.