Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eigenes Datenformat bei aktivem „Zusammenarbeiten“

Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen das ich keine Benutzerformate für Daten erzeugen kann / ändern kann sobald ich eine Numbers Datei / Ordner mit anderen teile.

Mache ich hier etwas falsch oder hat das einen Grund den ich nur nicht verstehe?

Es kann doch nicht sein das ich bei geteilten Dokumenten weniger Funktionen habe?

Datei liegt in einem "geteilten Ordner" / Zusammenarbeiten ist aktiv, hier ist "Eigenes Format bearbeiten ..." grau.

Ich kann auch kein neues erstellen.

Sobald ich diese Datei in einen "Nicht geteilten Ordner" verschiebe kann ich wieder damit arbeiten.

Hoffe jemand kann mir hier helfen, Danke.

Ralf

Ich verwende MacBook Pro (15-inch, 2017, Intel Core i7 / 16GB / 500GB SSD) mit macOS Monterey Version 12.4 und Numbers Version 12.0

MacBook Pro 15″, macOS 12.4

Gepostet am 30. Mai 2022 08:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2022 08:35

Beachte bitte: beim Teilen einer Datei in Numbers stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung:

Zusammenarbeit an einer geteilten Tabellenkalkulation in Numbers auf dem Mac

Egal ob du der Eigentümer einer geteilten Tabellenkalkulation bist oder zur Zusammenarbeit eingeladen wurdest: nach dem Öffnen der Tabellenkalkulation kannst du die Änderungen der anderen Personen in Echtzeit sehen, die Bearbeitungsaktivität ein- bzw. ausblenden und vieles mehr. Die Anzahl der Personen, die die Tabellenkalkulation bearbeiten oder anzeigen (du ausgenommen), erscheint in der Symbolleiste auf der Taste „Zusammenarbeiten“ und deren Namen werden in der Teilnehmerliste aufgeführt.

Einladung zur Zusammenarbeit annehmen

Zusammenarbeit an einer geteilten Tabellenkalkulation

Im Offline-Modus arbeiten

Teilnahme an einer geteilten Tabellenkalkulation deaktivieren

Hinweis: Für eine Tabellenkalkulation, die mit anderen Personen geteilt wird, stehen nicht alle Numbers-Funktionen zur Verfügung. Weitere Informationen findest du in diesem Apple Support-Artikel.

Vgl. auch

Einführung in die Zusammenarbeit in Numbers

Einladen anderer Personen zur Zusammenarbeit in Numbers auf dem Mac

Ändern der Einstellungen einer geteilten Tabellenkalkulation in Numbers auf dem Mac

Beenden der Freigabe einer Tabellenkalkulation in Numbers auf dem Mac