Diebstahl erleichtert durch 2 Faktor ident

zweifaktor ident = Datendiebstahl / Erpressung durch Apple !!!

ein entverbraucher mit einem Tablet und einem IPhone fährt in den Urlaub (über 400km)

das Tablet liegt am Wohnort .

das Handy wurde im Urlaubsort mit SIM Card Gestohlen/verlegt .

es wurde versucht mit hilfe Finde my Apple das gerät innerhalb den ersten 30min zu orten um der Polizei eine Hilfestellung zu geben oder den letzten ablageort ausfindig zu machen .

ES IST NICHT MÖGLICH EINEN DIEBSTAHL ZU VEREITELN

oder sein Gerät wieder zu finden mit einem anderen internetfähigen gerät !!!

1. beim einloggen bei der id wird man erpresst 2Faktor zu aktivieren (will ich nicht )

2. mit 2Faktor wird ein Code als SMS an Das verlegte/Gestohlene Handy gesendet ( was ein Blödsin )

2. oder der Code wird an das 2. gerät der ICloud gesendet ( 400km entfert)

Ich weiß nicht ob Apple Diebstahl unterstützt ?!?

es gibt z.b. Microsoft mit einer App (audentifikator)

dort wird nach eingabe der id und Passwort eine zahl angezeigt

gleichzeitig öffnet sich der audentifikator (ident App) und fragt diese zahl ab nach eingabe am 2. gerät wird man zeitnah weitergeleitet auf die oberfläche

Die Anmeldung (Nutzer id + Passwort) der App in Verbindung mit der Hardware id muss vorher vom Endgerät bestätigt werden

in diesem fall könnte es das Tabled oder IPhone sein oder über eine weitere Telefonnummer die Apple bekannt ist

2 Faktor idend von Apple ist für mich keine alternative !!!

ohne kommt mann auch nicht mehr an die Find My funktion

Gepostet am 31. Mai 2022 11:22

Antworten
3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Diebstahl erleichtert durch 2 Faktor ident

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.