iPad Bücher import fehlgeschlagen

der import von pdfˋs schlagt fehl. seit 3 tagen lässt sich kein pdf mehr in bücher speichern. ich kann ein pdf in dateien speichern und lesen, gleiches pdf geht aber nicht mehr in bücher.

aktuelles ios, einzige idee: war vor 4 tagen unterwegs in anderem netzwerk. vielleicht ist dadurch eine blockade ausgelöst worden?

iPad Air 3 WiFi, Cellular

Gepostet am 31. Mai 2022 22:14

Antworten
9 Antworten

02. Juni 2022 06:28 als Antwort auf ks29

Hallo ks29!

Bitte überprüfe, ob sich dein iPad auf der neusten Softwareversion befindet. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wenn das Problem anschließend immer noch besteht würde ich dir vorschlagen, dass du einen erzwungenen Neustart durchführst,  da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. 

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustarten des iPad

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße!

02. Juni 2022 05:35 als Antwort auf ks29

Hallo ks29!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Befindest du dich jetzt wieder im alten Netzwerk?

Hast du eine gute Verbindung zum Internet?

Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? 

Stelle sicher, dass du beim Speichern so vorgehst, wie hier beschrieben:

Sichere PDFs in der Bücher-App auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

03. Juni 2022 01:23 als Antwort auf ks29

Hallo ks29,

lieben Dank für deine erneute Rückmeldung!

Woher stammen denn die PDF Dateien, die du in der Bücher App speichern möchtest? Sind diese selbst erstellt oder stammen diese aus einer anderen Quelle? Könntest du bitte zudem eine Bildschirmaufnahme der Meldung erstellen und mit der Community teilen, die die Meldung zeigt: Bildschirmfoto auf einem iPad aufnehmen - Apple Support (DE). Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.

Wieviel freien Speicherplatz hast du sowohl auf deinem iPad als auch in der iCloud zur Verfügung?

Alles Gute für dich!

03. Juni 2022 02:09 als Antwort auf ks29

Hallo ks29,

lieben Dank für deine erneute Rückmeldung!

Ich habe dies soeben mit meinem iPad 9 getestet und konnte aus der Safari App eine PDF Datei in die Bücher App importieren. Stammt deine digitale Tageszeitung aus einer Drittanbieter App, wird dir diese per Mail zugeschickt und lädst du diese aus Safari? Es wäre etwas einfacher, wenn du die Schritte dazu erklärst, dann könnten Mitglieder der Community das Phänomen vielleicht reproduzieren.

Dir alles Gute!

03. Juni 2022 08:07 als Antwort auf ks29

Hallo ks29!

Danke für deine Rückmeldung.

Probiere es genau wie du beschrieben hast aus und falls du weitere Hilfe benötigst dann würde ich dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alles Gute und liebe Grüße!

03. Juni 2022 08:02 als Antwort auf MartinMu

Die PDFs lade ich über Safari. Gehe also auf die Webseite und epaper und laden als PDF und dann über Bücher. Ging die ganze Zeit gut und jetzt ist das Problem aufgetreten.

Wie ich geschrieben hatte, kann ich die PDFs in Dateien speichern, nur nicht in Bücher.

Meine Vermutung liegt am Netzwerk. Wie geschrieben, war ich unterwegs. Und nach meiner Rückkehr ist das Problem aufgetreten. Ich werden jetzt noch mal komplett das Netzwerk ausschalten und dann erneut probieren. Oder gibt es noch eine andere Idee?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Bücher import fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.