SMS empfangen ohne Apple-ID möglich?
Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich noch keine Apple ID habe, kann ich dann trotzdem schon mein Iphone starten und eine SMS empfangen.
Danke für eure Antworten.
iPhone 12 Pro Max
Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich noch keine Apple ID habe, kann ich dann trotzdem schon mein Iphone starten und eine SMS empfangen.
Danke für eure Antworten.
iPhone 12 Pro Max
Ja, dazu benötigst du lediglich eine SimKarte.
Und: du hast dich hier mit deiner Apple ID eingeloggt. Also müsstest du eigentlich eine Apple-ID haben.
Ja, dazu benötigst du lediglich eine SimKarte.
Und: du hast dich hier mit deiner Apple ID eingeloggt. Also müsstest du eigentlich eine Apple-ID haben.
Du kannst WLAN und Backup überspringen und später nachholen. SimKarte reicht erst mal aus.
Ich habs jetzt tatsächlich mal mit einem 5s ausprobiert:
Sobald ich kein WLan festlege, kann ich das iPhone "fertig" einrichten und komme auf den normalen Bildschirm. Leider habe ich keine "freie" SIM, um dann den Test zu machen, der Deine Frage schlußendlich beantworten würde.
Sobald ich während des Setup-Prozesses ein WLan einrichte, werde ich nach einer Apple-ID gefragt; und diesen Schritt kann ich dann nicht überspringen.
Evtl. hilft Dir das zumindest etwas weiter.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Danke, ja das stimmt. geht auch um mein Arbeitstelefon.
Hallo Christine,
Du meinst doch sicher, ob ich auch ohne iMessage eine sms senden/ empfangen kann, oder? Ein iPhone ohne Apple-ID bekomme ich doch gar nicht zum Laufen. Das ist doch schon bei der Einrichtung eine der ersten Bedingungen, daß das iPhone mit einer ID verknüpft wird.
Gruß ervau
👍🏻
Genau darauf bezieht sich meine Frage. Kann man diese Schritte überspringen um lediglich die SMS zu empfangen?
Damit kannst du dann telefonieren, fotografieren und einige voreingebaute Apps nutzen, wir z.B. Massband u.a.
Danke Danke so war auch meine Vermutung. Ein Glück, dass es hier Leute gibt sich auskennen :-)
SMS empfangen ohne Apple-ID möglich?