Keine Push-Benachrichtigungen von Instagram mehr auf dem iPhone

Hallo,

ich bekomme auf meinem Handy von Instagram keine push notifications mehr obwohl in den Apple Einstellungen sowohl auch Instagram alles richtig eingestellt ist. Ich habe mich mit meinem Instagram Account bei dem iPhone meiner Mutter angemeldet und da hatte es funktioniert.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 01. Juni 2022 08:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2022 01:37

Hallo Rüya,

lieben Dank für deine erneute Rückmeldung!

Hattest du die App einmal wie in dem Support Artikel beschrieben komplett gelöscht und dann neu installiert? Was genau hattest du am 8. Mai bei der Instagram App geändert?

Könntest du bitte in die "Einstellungen" gehen, dann zu "Allgemein", ganz unten zu "iPhone übertragen/zurücksetzen", "Zurücksetzen" und dann auf "Standort & Datenschutz" tippen und das Zurücksetzen dann mit dem Gerätecode bestätigten? Bitte starte danach dein iPhone erneut und teste dann bitte, ob die Benachrichtigungen von Instagram bekommst.

Sind alle installierten Apps auf deinem iPhone neben der iOS Version ebenfalls auf dem aktuellsten Stand?

Alles Gute für dich!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2022 01:37 als Antwort auf rüya113

Hallo Rüya,

lieben Dank für deine erneute Rückmeldung!

Hattest du die App einmal wie in dem Support Artikel beschrieben komplett gelöscht und dann neu installiert? Was genau hattest du am 8. Mai bei der Instagram App geändert?

Könntest du bitte in die "Einstellungen" gehen, dann zu "Allgemein", ganz unten zu "iPhone übertragen/zurücksetzen", "Zurücksetzen" und dann auf "Standort & Datenschutz" tippen und das Zurücksetzen dann mit dem Gerätecode bestätigten? Bitte starte danach dein iPhone erneut und teste dann bitte, ob die Benachrichtigungen von Instagram bekommst.

Sind alle installierten Apps auf deinem iPhone neben der iOS Version ebenfalls auf dem aktuellsten Stand?

Alles Gute für dich!

03. Juni 2022 00:43 als Antwort auf rüya113

Hallo rüya113,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Bis wann hast du von Instagram auf deinem iPhone Benachrichtigungen erhalten und was hat sich seitdem denn möglicherweise geändert? Bekommst du von anderen Apps noch Benachrichtigungen? Wenn es nur bei Instagram auf deinem iPhone nicht funktioniert, dann folge bitte den Schritten aus diesem Apple Support Artikel: Wenn eine App auf dem iPhone oder iPad nicht mehr reagiert, unerwartet geschlossen oder nicht geöffnet wird - Apple Support (DE).

Hast du einen Fokus auf deinem iPhone aktiviert und bist du mit deiner Apple-ID Teil einer Familienfreigabe?

Alles Gute für dich!

03. Juni 2022 01:15 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

danke für deine Antwort.

Seit dem 8. Mai funktioniert das mit der Benachrichtigung nicht. Betroffen ist nur die App Instagram (nur Direkt Messages).

Den Schritten aus dem Apple Support bin ich bereits gefolgt.. leider nicht geholfen.

Das „Fokus“ ist auf meinem iPhone nicht aktiviert und bin mit meiner Apple-ID auch nicht Teil einer Familienfreigabe.

lg Rüya

03. Juni 2022 02:00 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

ja ich habe die App mehrmals komplett gelöscht und dann neu installiert.

Am 8. Mai hab ich on der Instagram App keine einzige Änderung durchgeführt.

Bin jetzt deinen Anweisungen gefolgt auch leider erfolglos.

Die Apps sind alle auf dem neuesten Stand.

Ich habe bei App Store / Instagram/ unter den Bewertungen auch ein paar Kommentar diesbezüglich gelesen. Das Problem soll also nicht nur bei mir erscheinen.

lg Rüya

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Push-Benachrichtigungen von Instagram mehr auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.