iPad Pro 9,7" mit 20 W Netzteil
Kann man das iPad Pro 9,7 Zoll auch mit einem 20 Watt Netzteil laden? Im Lieferumfang war nur ein 12 Watt Netzteil
iPad Pro 9.7-inch WiFi
Kann man das iPad Pro 9,7 Zoll auch mit einem 20 Watt Netzteil laden? Im Lieferumfang war nur ein 12 Watt Netzteil
iPad Pro 9.7-inch WiFi
Solange die Eingangsspannung stimmt, kannst du dranhängen, was du willst. Je mehr Leistung, desto schneller wird der Akku aufgeladen.
Das hat allerdings physikalische Grenzen, da bei sehr hoher Ladeleistung ein Teil der Ladeenergie in Wärme umgewandelt wird. Das spielt in dem Bereich, über den wir hier reden (20-80 Watt) aber keine Rolle.
Solange die Eingangsspannung stimmt, kannst du dranhängen, was du willst. Je mehr Leistung, desto schneller wird der Akku aufgeladen.
Das hat allerdings physikalische Grenzen, da bei sehr hoher Ladeleistung ein Teil der Ladeenergie in Wärme umgewandelt wird. Das spielt in dem Bereich, über den wir hier reden (20-80 Watt) aber keine Rolle.
Laut Kompatibilität auf der Apple Seite
Nicht.
Nutzen kannst du es sicherlich, nur wird dein iPad dadurch nicht schneller geladen.
Nee, das wird elektronisch geregelt. Da brauchst du keine Angst haben :)
Danke :-). Dass das iPad nicht schneller lädt hatte ich schon gelesen (ich habe mir das 20 W Netzteil eigentlich für mein iPhone 12 gekauft), aber ich war nicht sicher, ob das iPad evtl beschädigt wird wenn ich auch dafür dieses Netzteil verwende.
Danke 🙏🏼
iPad Pro 9,7" mit 20 W Netzteil