Ich kann mich nicht anmelden in mein iMac

Hallo,

ich versuche in mein IMac reinzukommen aber da steht mein Passwort sei falsch. Also habe ich nachgeguckt auf meinem Iphone und IPad und es ist das richtige passwort. Das war der erste bug. Dann habe ich versucht mein passwort zurückzusetzen, alles klappte prima, Verifizierungcode kam an, also alles top. Aufeinmal steht da „der ausgewählte icloud account konnte dieses volume nicht entsperren“. Da dachte ich mir schon, was ist hier los. Ich versuchte vergeblich alles und nix funktionierte. Gar nix! Also habe ich den Imac gelöscht (der ist sowieso neu). Dann stand da das ich in meine alten icloud account reinsoll, und dann stand da meine icloud email verschlüsselt, doch er kannte mein account nicht an! Da stand das mein imac mit einer anderen apple id connected ist was gar kein sinn macht! Ich hab wirklich alles versucht. Jetzt kann ich nicht mal irgendwas machen. Ich bin verzweifelt.

iMac Pro

Gepostet am 01. Juni 2022 14:10

Antworten
7 Antworten

02. Juni 2022 00:03 als Antwort auf N301

Virus ? Hack ? So ein Granatenblödsinn.

Wahrscheinlich hat er sich bei dem ganzen Rumgeklicke den Account auf dem Mac und den Zugang zur AppleID abgeschossen.

Der einzig richtige Weg ist, jetzt mit dem Support zu telefonieren und das Durcheinander aufzulösen (Tel. 0800 6645 451) oder ggf. einen Termin an der Genius Bar zu machen (was zugegeben mit einem iMac unbequem ist).

01. Juni 2022 21:16 als Antwort auf gorin

Hallo,

der imac ist ganz neu erworben - also neues Gerät, nicht über ebay oder so?

Wenn ganz neu: AppleID mit der Du dich anmeldest ist exakt die wie auf dem ipad oder iphone? Und: Entsperr-Password ist ein anderes als das password für die appleID - aber das ist sicher bekannt.

Einen Virus auf dem imac? fast unmöglich - bis unmöglich. Da ist das Sicherheitssystem von Apple als Türwächter davor. Du hast sicher keinen Virenscanner oder so etwas schädliches auf dem imac. Die machen das System erst unsicher. Und gehackt - auch nicht möglich! Du warst ja nicht einmal im System! Schadsoftware - auch nicht. siehe vorher. Ausser es wäre gebraucht und der Vorbesitzer war auf allen möglichen unsicheren Seiten…

Ich würde mal den support anrufen (denn mit dem imac zur genius Bar zu laufen ist anstrengend) - 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei) - die können sich auch aufschalten und sich das System anschauen und Dich beim Einrichten begleiten. viel Erfolg.

01. Juni 2022 21:20 als Antwort auf N301

wie soll er einen Virus installieren (wenn das überhaupt geht) wenn er noch nicht mal im imac war??? Oder mit dem riesigen Ding an die Genius-Bar und das ohne Anmeldung??? viel Freude beim Warten.

02. Juni 2022 00:12 als Antwort auf Netcracker

Ich freue mich über so klare Antworten. Diese Gruselgeschichten mit Viren 🦠 und so. Von daher: Super. 👍 Traue ich mich selbst nicht. Sonst sehe ich wieder **** 😊

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann mich nicht anmelden in mein iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.