Ältere Sprachnachrichten verschwunden - in iTunes noch vorhanden

Hallo zusammen,

leider ist plötzlich ein großer Anteil (ca. 50%) meiner mit dem iPhone aufgenommen Sprachmemos aus der App verschwunden.

Natürlich habe ich sie nicht gelöscht, sie sind auch nicht in dem entsprechenden Ordner.

Auslöser scheint gewesen zu sein, als ich in den Einstellungen bei meinem iCloud Account die Synchronisierung der App eingeschaltet habe, damit ich auch die Sprachmemos auf meinem iPad habe. Auf diesem fehlen ebenfalls die älteren Memos. 

Speicherplatz ist vorhanden.

Neue Memos werden ganz normal gespeichert.

Auf meinem windows laptop, wo auch backups gespeichert werden, sind alle Memos noch verfügbar in „Sprachnachrichten“ Ordner. Leider kann ich diese per rechtsklick nicht an mein Gerät iPhone senden (es passiert nix, nichtmal eine Meldung, noch kann ich mir die Memos über eine Synchronisierung aufs handy laden. Ich abe auch „Sprachnachrichten mit einbeziehen“ angeklickt.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. 

Danke + Gruß,

B

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 02. Juni 2022 06:58

Antworten