Audio teilen

Hallo, ich habe mir ein Paar Beats Flex und ein Paar Beats X gekauft, weil ich die Funktion Audio teilen nutzen möchte. In der Liste sind beide als kompatibel aufgeführt, allerdings klappt das Audio teilen nicht. Hat jemand Tipps?

iPhone 12

Gepostet am 02. Juni 2022 14:48

Antworten
6 Antworten

11. Juni 2022 14:23 als Antwort auf Syn1ax_Error

Hallo,

ich habe jetzt mal das Update gemacht, leider keine Änderung. Auch die automatische Ohrerkennung habe ich bei den Flex mal ausgeschaltet - bei den Beats X habe ich diese Option überhaupt nicht. Mir ist sogar aufgefallen, dass ich bei den X keinerlei Funktionen habe. Soll heißen, wenn ich unter Bluetooth bei den Beats X auf das i klicke kommt lediglich der Name und die Option zum Trennen. Bei den Flex sehe ich Seriennummer, Software-Version usw.

Auch bekomme ich bei den Flex die Option „Audio teilen“ angezeigt, bei den X fehlt sie, wie man hier sehen kann:

Ich habe gerade mal alle Apps geschlossen, iPad neu gestartet, beide Beats zurückgesetzt, aber nichts.

Manchmal passiert es, wenn ich bei den Beats Flex „Audio teilen“ will, dass das iPad wieder mit den selben Flex das Audio teilen will. Interessant auch: In den Bluetooth-Einstellungen wird behauptet, dass Audio gerade mit den Beats X geteilt wird. Ich höre aber nur etwas bei den Flex.

Ich muss sagen, ich bin negativ überrasch, dass das so instabil geht. Eigentlich war ich immer der Meinung, dass genau solche Funktionen aufgrund des Apple-Kosmos in dem man sich bewegen muss, mit relativ wenig Aufwand funktionieren. Bevor ich mir jetzt weiterhin den Kopf zerbreche, werde ich die X wieder verkaufen, und mir dafür ein zweites Paar Flex kaufen, vielleicht wollen die eher miteinander.

Aber danke für deine Hilfe

02. Juni 2022 23:55 als Antwort auf Syn1ax_Error

Hallo,

also, ich habe bisher die Beats Flex genutzt. Gestern kamen dann die Beats X dazu, welche ich dann mit dem selben Gerät gekoppelt habe (iPad 2020). Beats Flex verbunden, aus Audio teilen gegangen und die Beats X in den an das iPad gelegt, damit sie sich verbinden. Habe das Ganze auch mit neu koppeln versucht, hat nichts gebracht. Auch habe ich die einen Kopfhörer mal am iPad verbunden und die anderen an meinem iPhone 12. Aber auch da: Wenn dieses Fenster erscheint, dass ich die Geräte nebeneinander halten soll passiert nichts.

Kann das sein, dass die Kopfhörer jeweils auf unterschiedliche Apple IDs registriert sein müssen, damit es funktioniert?

03. Juni 2022 14:48 als Antwort auf Syn1ax_Error

Vielen Dank für deine Tipps. Fehlermeldung gibt es keine. Komischerweise ist mir aufgefallen, dass der „Audio teilen“-Button nur bei den Beats Flex erscheint. Vorhin wurden mir daraufhin die BeatsX angezeigt, so wie es also sein soll. Dann drücke ich auf teilen, aber statt die Musik zu teilen, wird nur von den Flex zu den X gewechselt. Dann höre ich etwas auf den X aber nichts mehr auf den Flex, so als wäre es ein Köpfhörerwechsel.

Ich habe gesehen, dass ich allerdings noch nicht auf die iOS / iPad OS-Version geupdatet hatte, das mache ich jetzt mal, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe, dass es dann klappt.

Aber danke für deine Hilfe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Audio teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.