iTunes speichert iPhone-Daten nicht
i
i
Hallo Jochen,
lieben Dank für deine Rückmeldung und die weiteren Informationen dazu!
Ich würde in diesem Fall auf jeden Fall empfehlen, dass du dein iPhone direkt an deinen Computer anschließt, ohne den USB Hub und verwende bitte zudem ein originales Apple Lightning Kabel, um eventuelle Störungen in der Verbindung auszuschließen.
Wo genau auf deinem Laptop hast du iTunes installiert? Wenn du iTunes auf dem internen Laufwerk deines Laptops installiert hast, so wird auch das Backup, welches du erstellen möchtest auf dem internen Laufwerk erstellt. Um eine Beschädigung vom Backup zu vermeiden, empfehle ich dir dieses nicht auf ein externes Laufwerk zu verschieben. Dies wird in diesem Apple Support Artikel auch noch erwähnt: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support (DE).
Hast du denn die Möglichkeit mehr Speicherplatz auf deinem Laptop freizumachen, um das Backup zu erstellen? Falls du die iCloud zur Datensicherung nicht nutzen möchtest und falls du weiterhin aufgrund des geringen verfügbaren Speichers deines Computers kein Backup erstellen kannst, bliebe als Alternative nur ein anderer Computer. Wieviel Speicherplatz ist auf deinem iPhone denn momentan belegt: Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support (DE). Du musst neben dem eigentlich Speicher, den das Backup verbrauchen würde bedenken, dass der Computer die Daten kopieren müsste, also idealerweise mindestens die doppelte Speichergröße vom belegten iPhone Speicher auf dem Laptop frei sein sollte: Wenn du dein iOS- oder iPadOS-Gerät nicht auf einem Computer sichern oder von einem Backup wiederherstellen kannst - Apple Support (DE).
Viel Erfolg!
Hallo Jochen,
lieben Dank für deine Rückmeldung und die weiteren Informationen dazu!
Ich würde in diesem Fall auf jeden Fall empfehlen, dass du dein iPhone direkt an deinen Computer anschließt, ohne den USB Hub und verwende bitte zudem ein originales Apple Lightning Kabel, um eventuelle Störungen in der Verbindung auszuschließen.
Wo genau auf deinem Laptop hast du iTunes installiert? Wenn du iTunes auf dem internen Laufwerk deines Laptops installiert hast, so wird auch das Backup, welches du erstellen möchtest auf dem internen Laufwerk erstellt. Um eine Beschädigung vom Backup zu vermeiden, empfehle ich dir dieses nicht auf ein externes Laufwerk zu verschieben. Dies wird in diesem Apple Support Artikel auch noch erwähnt: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support (DE).
Hast du denn die Möglichkeit mehr Speicherplatz auf deinem Laptop freizumachen, um das Backup zu erstellen? Falls du die iCloud zur Datensicherung nicht nutzen möchtest und falls du weiterhin aufgrund des geringen verfügbaren Speichers deines Computers kein Backup erstellen kannst, bliebe als Alternative nur ein anderer Computer. Wieviel Speicherplatz ist auf deinem iPhone denn momentan belegt: Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support (DE). Du musst neben dem eigentlich Speicher, den das Backup verbrauchen würde bedenken, dass der Computer die Daten kopieren müsste, also idealerweise mindestens die doppelte Speichergröße vom belegten iPhone Speicher auf dem Laptop frei sein sollte: Wenn du dein iOS- oder iPadOS-Gerät nicht auf einem Computer sichern oder von einem Backup wiederherstellen kannst - Apple Support (DE).
Viel Erfolg!
Hallo jochen88,
lieben Dank für deinen Beitrag!
Vielleicht könntest du dein Anliegen noch etwas genauer beschreiben. Welche deiner iPhone Daten sollen genau wie in iTunes gespeichert werden? Möchtest du gerne ein Backup erstellen oder geht es um etwas komplett anderes?
Gerne kannst du der Community auch mitteilen, was du schon ausprobiert hast und ob das Ganze in der Vergangenheit bereits geklappt hat.
Alles Gute für dich!
Hallo Martin
erst mal danke für die Antwort!
ich will auf meinem neuen Laptop ein Backup meines iPhones machen !
da der Speicherplatz auf dem Laptop begrenzt ist, ( 128 GB) habe ich an mein Laptop eine externe Festplatte mit 1,8 TB angeschlossen ( 1,7 TB frei ) da es am Laptop nur einen USB Anschluss gibt, habe ich iPhone und Festplatte über einen USB Hub angeschlossen und das ( erste ) Backup auf dem neuen Laptop gestartet !
kurz bevor die Sicherung zu Ende war, wurde mir angezeigt , dass die Sicherung nicht zu Ende geführt werden konnte, da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde, was aber nicht stimmt !! Das hatte ich 4x probiert, immer mit dem selben Ergebnis!! Beim 5. Mal hatte ich das iPhone dann auf Flugmodus gestellt! Kurz bevor das Backup fertig war, hiess es dann, zu wenig Speicherplatz vorhanden, was natürlich auch nicht stimmte !
da ich meine kpl Daten nicht über die icloud speichern möchte ( das ist mir einfach zu teuer!!) bin ich jetzt absolut ratlos und würde mich sehr über eine Lösung des Problems freuen !
im internet erzählen viele Leute von dem selben Problem!
ich freue mich auf die nächste Antwort !
Beste Grüsse
Jochen Gerling
iTunes speichert iPhone-Daten nicht