Guten Morgen.
Ich habe das Problem lösen können, aber auf die Lösung muss man erst einmal kommen. Ausschlag gebend war der Hinweis, mal Beispiel-Termine zu erstellen und eine Kopie des Ausdrucks zur Verfügung zu stellen. Also habe ich eine Reihe Termine manuell erstellt und konnte so aber das Problem nicht nachstellen. Da mein Kalender größtenteils über Filemaker gefüllt wird, musste das Problem also da liegen.
Lage Rede kurzer Sinn: Das Problem ist wohl, dass Kalender versucht, einen Zeilenumbruch, der mittels CarriageReturn (in Filemaker "¶") erzeugt wird, als eine Art Block zusammen zu halten. Das führt dann aber zu den unschönen Darstellungen. Man hat dieses Problem beispielsweise auch, wenn man einen URL in den Notiz-Abschnitt einfügt. Dort versucht Kalender den Ausdruck zwanghaft als Blocksatz darzustellen, wenn nach dem URL ein CarriageReturn ("¶") folgt.
Ein simples LineFeed (in Filemaker "char(10)") löst allem Anschein nach das Problem. Zumindest sieht bei mir inzwischen alles so aus, wie ich es mir wünsche.
Beste Grüße . . . Karsten