Seltsames PopUp Apple Watch

Hallo, auf meinem iPhone erschien heute mehrfach ein Pop-Up "Apple Watch wiederherstellen". Ich besitze jedoch keine AppleWatch. Ist das ein Bug oder ist es möglich, dass jemand ohne mein Wissen eine AppleWatch mit meinem iPhone verknüpft hat? Wenn ich auf Fortsetzen gehe, soll ich einen auf der Apple Watch angezeigten Code eingeben.

Gepostet am 03. Juni 2022 11:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2022 11:17

Das ist keine Systemmeldung. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Popup, das beim Anklicken auf eine Website führt, auf der du deine AppleID eingeben sollst - also ein Phishing-Versuch.

Wegklicken und Websitendaten von Safari löschen.

5 Antworten

03. Juni 2022 12:47 als Antwort auf luise234

Hast Du das iphone gebraucht erworben? War es beim Vorbesitzer mit einer watch verbunden? So richtig erklärbar ist es allerdings nicht. Wenn Du in Einstellungen gehst - dann oben auf deinen Namen - und nach unten schaust - steht da evtl. eine watch verzeichnet? dann diese anklicken und „aus dem account entfernen“ wählen. Das fällt mir dazu ein. Ansonsten denke ich auch eher an pishing wie netcracker. Viele Grüsse

04. Juni 2022 02:02 als Antwort auf luise234

Airtag - glaube ich nicht. das passt nicht. Ich würde jetzt mal ff versuchen: Einstellungen - Safari - und: websitedaten und Verlauf löschen - da wird der cache geleert. Das hast Du vielleicht gemacht? (so lese ich deinen post oben). Dann müssen die Daten für best. Internetseiten eingegeben werden wie amazon. Das ist aber ok. Ich mache das ca. 1x pro Woche. Ansonsten mal den Support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei) - die können sich das sogar mal ansehen. Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze nervt. Und ein refurbished von Apple ist geprüft. Daran sollte es nicht liegen. Viele Grüsse und schöne Pfingsten. Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seltsames PopUp Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.