(iOS) Beim Diktieren einer Liste z.B. In "Erinnerungen" einen neuen Listenpunkt erstellen ohne das Diktieren abzubrechen und enter drücken zu müssen.
Hallo zusammen,
Ich wollte eine Einkaufsliste mit "Erinnerungen" und darin Unteraufgaben erstellen.
Wenn ich "neue Zeile" diktiert habe (Was normalerweise der Eingabetaste entspricht), dann hat die Diktierfunktion innerhalb des aktuellen Eintrags eine neue Zeile eingefügt und nicht, wie wenn ich die Eingabetaste auf der Tastatur des Handys drücke, einen neuen Listen-Punkt.
In der App "Notizen" klappt es, wenn ich dort eine Liste erstelle und "Neue Zeile" sage.
Ich fände es um einiges praktischer und intuitiver, wenn es einen Befehl gäbe, mit dem auch in anderen Apps wie "Erinnerungen" ein neuer Listen-Punkt erstellt werden könnte.
Das gleiche passierte auch in anderen Apps in denen ich versucht habe eine Liste per Diktierfunktion zu erstellen . (Things, Obsidian).
Ist es ein Feature-request für etwas das es noch nicht gibt? Habt ihr eventuell andere Lösungen gefunden?
Viele Grüße, Johannes