iPhone 12 - Canon Kamera

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich mache immer mit meiner Canon Kamera Bilder und übertrage diese dann auf mein Handy indem ich bei meiner Kamera ein WLAN eröffnen kann (natürlich ohne Internetverbindung), welches ich dann auf dem Handy auswähle und dann kann ich über die Canon-App die Bilder runterladen - das wir nie ein Problem bei meinem IPhone SE. Bei meinem neuen IPhone 12 funktioniert es aber nicht. Sobald ich mich mit dem WLAN der Kamera verbinde „merkt“ das IPhone, dass keine Internetverbindung besteht und wirft das WLAN direkt wieder raus.

Gibt es eine Lösung, dass ich verhindern kann, dass das IPhone sich selbst immer wieder aus dem WLAN kickt? Vielen Dank und Kuss geht raus.

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 06. Juni 2022 07:13

Antworten
2 Antworten

06. Juni 2022 07:24 als Antwort auf Salted_Caramel

Hallo,

ich kann es nur zu meiner sony rx 100 mark VI sagen - also dieser kleinen 1000 Euro 1“ Sensor Kamera. Und größeren von Sony alpha. Da konnte ich die Fotos auch Drahtlos auf mein ipad pro und mein iphone 12 pro max (d.h. früher iphone 8 - da ging es nämlich) übertragen. Dann hat scheinbar sony erst einmal die Funktion nicht mehr weiter entwickelt - ich bin schier verzweifelt, und nach allen Versuchen mit div. zurücksetzen (ich bin öfters mal in Frankreich in der Pampa ohne w-lan etc) nutze einen card reader mit lightning Anschluss für das iphone 12 bzw mit usb c für mein ipad pro. Das funktioniert super schnell. Mittlerweile soll die Übertragung wieder funktionieren. Aber muss immer vom Kamera-Hersteller bereitgestellt werden. Da ist mir die Lust vergangen. Möglicherweise ist es bei canon das gleiche „Spiel“. viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 - Canon Kamera

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.