"Prüfung fehlgeschlagen - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" - Fehler bei Apple-ID-Anmeldung tritt auf nach Migration auf neues iPhone für Kind
Hallo zusammen,
der oben genannte Fehler tritt bei folgender Konstellation auf:
Bisher hat meine Tochter ein altes iPhone 7 genutzt, dieses soll nun abgelöst werden von einem iPhone 8. Auf dem iPhone meiner Tochter ist natürlich Bildschirmzeit aktiviert und Apps darf Sie ohne meine Zustimmung auch nicht kaufen.
Nun habe ich die Datenmigration von iPhone 7 zu 8 durchgeführt, das hat problemlos geklappt. Ich werde nun noch 2x nach dem iCloud Passwort meiner Tochter gefragt, einmal wohl für iMessage und einmal für den Download der zu migrierenden Apps. Ich gebe das RICHTIGE Passwort ein (wenn ich es absichtlich falsch schreibe, dann ist die Fehlermeldung anders!), dennoch erscheint die Meldung "Prüfung fehlgeschlagen - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Und das dann in Endlosschleife. Wie gesagt, das Passwort ist 100%ig korrekt. Ich habe es problemlos nutzen können um mich über PC in der iCloud anzumelden. Dort habe ich gesehen, dass das neue iPhone 8 meiner Tochter in ihrem iCloud Account bisher nicht hinterlegt ist. Ich sehe aber auch keine Möglichkeit ein Gerät dort manuell hinzuzufügen.
Soweit die Problembeschreibung. Wie bekomme ich den Fehler nun eingefangen?
Besten Dank & Grüße
Dr_Eier