iPhone 11 - eSim kann nicht eingetragen werden - Mobilfunk ausgegraut (SIM fehlt)

Hallo zusammen,

beim 11er Iphone meiner Freundin können wir die Vodafone ESIM nicht eintragen.

Der physische Sim Slot ist zudem im Eimer.

Die Vodafone E-Sim lief knapp ein halbes Jahr wunderbar.

Dann hatte sie Aussetzer und war mal stundenlang nicht vorhanden.

Nun haben wir einen Netzwerk Reset beim Iphone 11 durchgeführt.

Das Problem besteht weiterhin, dass Mobilfunk unter den Einstellungen ausgegraut ist und es steht SIM fehlt.

Bei der Vodafone E-Sim ist alles soweit gut. Simkarte aktiv und mit dem Iphone gekoppelt, laut "MeinVodafone"

Den QR Code kann Sie scannen, aber der gelbe Button "Mobilfunktarif" lässt sich nicht drücken.

Ich vermute mittlerweile starken Softwarefehler.

Trotz Löschen des Iphones und Neu-Einrichtung bleibt der Button ausgegraut.

Gab es bekannte Fehler beim 11er?

Braucht das 11er vielleicht doch zuerst eine SimKarte um eine E-Sim einzutragen? 

Vodafone Support meinte auch, dass alles OK ist.

Bei meinem 13er Pro kann ich auch bei entfernter Simkarte in den Mobilfunk und dort eine Verbindung hinzufügen.

Was können wir tun, dass das gute Mädel wieder online kommt?

iPhone 11

Gepostet am 07. Juni 2022 04:01

Antworten
3 Antworten

08. Juni 2022 10:55 als Antwort auf PatrickG2022-1

Hallo PatrickG2022-1!

Danke für deine Rückmeldung.

Ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alles Gute und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 - eSim kann nicht eingetragen werden - Mobilfunk ausgegraut (SIM fehlt)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.