Apple Watch im Ausland ohne iPhone

Was für ein absoluter Blödsinn. Die Apple Watch kann im Ausland nicht ohne das iPhone in unmittelbarer Nähe genutzt werden. Das wäre doch gerade der Sinn der Apple Watch. Dann braucht man dieses Produkt auch nicht zu kaufen, da der eigentliche Sinn, nämlich ohne iPhone erreichbar zu sein, völlig verfehlt wird. Armes Apple-Entwicklungsteam. Keine gute Leistung oder besser gesagt, völlige Fehlentwicklung. Außerdem sollte dieser Punkt besser und klar kommuniziert werden. So wäre uns der Kauf eines teuren Roaming-Vertrages für die eSIM erspart geblieben. Danke, liebes Apple-Team.

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 09. Juni 2022 00:26

Antworten
6 Antworten

09. Juni 2022 07:18 als Antwort auf ChristophFL

Hallo ChristophFL,

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen aber dann hast Du beim kauf deiner apple watch nicht richtig in die Beschreibung geschaut. es gibt Apple watch mit und ohne diesen Funktionen die du anscheinend vermisst. Dieser Unterschied ist nur beim genaueren lesen erkennbar der der Produktbeschreibung. und zwar bräuchtest du eine Apple Watch die GPS und Cellular Funktionsfähig ist. Du wirst dann wohl nur eine ohne Cellular Funktion haben. Bitte Nächstes mal genauer nachlesen bevor man seinem Unmut in einer Community luft macht.

Mit freundlichen Grüßen

10. Juni 2022 00:11 als Antwort auf ChristophFL

Hallo Christoph,

wir haben dasselbe Problem. Apple Watch für Urlaub gekauft und nun festgestellt, dass es gar kein Roaming gibt :(( Mega ärgerlich und man bekommt das auch vorher nicht so einfach raus!

Kannst du mir sagen, ob es denn möglich ist, für den Urlaub eine zusätzliche eSim zu kaufen für das jeweilige Land?

Ebenfalls würde mich interessieren, ob man denn auf der Apple Watch angerufen werden kann, wenn man kein Roaming hat.

LG

Julia

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch im Ausland ohne iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.