Mehrere Apple TV als Steuerzentrale eingerichtet

Hallo Zusammen. Ich habe 4 Apple TV zuhause installiert und jede Anlage ist auch als Steuerzentrale für HomeKit eingerichtet. ich dachte einfach, dass es besser wäre wenn alle Geräte freigeschaltet wären. Wenn so beispielhaft eine ausfällt übernimmt die nächste. ich merke aber, dass einige Geräte nicht mehr gut erreichbar sind wenn die Steuerzentrale wechselt. Leider hat man da ja keinen Einfluss drauf welcher Apple TV aktiv und welcher im Standby ist. Wie macht ihr es? Nur ein Apple TV als Steuerzentrale oder gibt es noch irgendeine versteckte Einstellmögkichkeit. Scheinbar gilt hier...mehr ist nicht immer gut... :-) Macht es überhaupt Sinn alle als Steuerzentrale einzurichten oder sollte es nur eine sein?

Gepostet am 09. Juni 2022 02:31

Antworten
1 Antwort

10. Juni 2022 08:37 als Antwort auf tellnet

Hallo tellnet!

Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen wieviele Steuerzentralen es gibt, und es sollte immer über eine funktionieren. Allerdings kann man dies nicht wirklich beeinflussen welche genommen wird, wie du schon sagtest.

Hast du mal versucht alle Apple TV neu zu starten, und hast auch geprüft ob auf allen die aktuelle tvOS Version läuft?

Apple TV aktualisieren

Kannst du uns auch genauer beschreiben worauf sich das auswirkt, wenn es wie du sagtest "nicht gut erreichbar" ist?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mehrere Apple TV als Steuerzentrale eingerichtet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.