Verschiedene Apps sind für mobile Daten aktiviert, andere nicht.

Verschiedene Apps sind für mobile Daten aktiviert, andere nicht. Ich kann plötzlich keine Änderungen daran mehr vornehmen, Internetverbindung funktioniert aber. Ursache dafür?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 09. Juni 2022 03:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2022 10:43

Hallo Karl!

Danke für deine Rückmeldung.

Was genau wird dir in den Einstellungen angezeigt? Kannst du uns davon einen Screenshot zeigen?

Hast du eventuell in den "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen" > "Änderungen mobiler Daten" die Option "Nicht erlauben" ausgewählt? Wenn ja, ändere es auf "Erlauben".

Lass uns wissen, ob es geholfen hat oder du noch Hilfe benötigst.

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juni 2022 10:43 als Antwort auf karl@

Hallo Karl!

Danke für deine Rückmeldung.

Was genau wird dir in den Einstellungen angezeigt? Kannst du uns davon einen Screenshot zeigen?

Hast du eventuell in den "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen" > "Änderungen mobiler Daten" die Option "Nicht erlauben" ausgewählt? Wenn ja, ändere es auf "Erlauben".

Lass uns wissen, ob es geholfen hat oder du noch Hilfe benötigst.

Liebe Grüße!

10. Juni 2022 09:52 als Antwort auf karl@

Hallo karl@!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Was genau meinst du mit damit, dass manche Apps nicht für mobile Daten aktiv sind?
  • Hast du diese in den Einstellungen gesehen? Wenn ja, dann teile uns mit wo genau du es einsehen konntest.
  • Funktionieren diese Apps nur, wenn du WLAN aktiv hast?
  • Welche Apps sind betroffen?

Liebe Grüße!

10. Juni 2022 10:34 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

danke für deine Antwort. Zu deinen Fragen:

1. Ich konnte ursprünglich beim Einrichten des iPhone 12 jede App für mobile Daten aktivieren bzw. nicht aktivieren.
  2. Ich kann die Einstellungen sehen unter Einstellungen —- Mobilfunk —- Mobile Daten.- Alle Apps werden aktiv oder nicht aktiv angezeigt, sind aber Schieberegler nicht veränderbar.
  3. Die Apps funktionieren, so wie eingestellt, unter WLAN wie auch unter Mobilfunk. Ich kann jedoch die nicht-aktiven Apps nicht per Schieberegler aktivieren.
  4. Ein Neustart des iPhones ergab keine Änderung.
  5. Im Prinzip sind alle installierten Apps betroffen, sie lassen sich im Mobilfunkmodus nicht verändern.

Auch liebe Grüße,

Karl

10. Juni 2022 23:30 als Antwort auf karl@

Hallo Karl,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Es freut mich zu lesen, dass du das Problem beheben konntest und nun die Einstellungen zu den mobilen Daten für die Apps ändern kannst. Die Informationen dazu wird sicher auch für andere Nutzer hilfreich sein, die ein ähnliches Anliegen haben.

Alles Gute für dich und viel Vergnügen in den Apple Support Communities.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verschiedene Apps sind für mobile Daten aktiviert, andere nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.