Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie installiere ich mein altes Betriebssystem neu?

woher bekomme ich mein altes gekauftes betriebssystem zur neuinstallation?

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 09. Juni 2022 12:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juni 2022 13:08

Hey kinglow,


du kannst deinen Rechner mit dem entsprechenden MacOS aus der Internet-Recovery versehen.


Schalte den iMac aus, warte 15 Sekunden und schalte in dann ein mit gedrückten Tasten "cdm R" (leitet die Installation des zuletzt genutzten MacOS ein)



oder "option cmd R" (leitet die Installation des für deinen iMac höchstmöglichen MacOS ein)



und halte die Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt.


Dann folgt dieser Bildschirm,



bei dem du das FPDP (markiert) aufrufst und



entweder die Macintosh HD komplett löschst (Extended journaled/APFS, GUID-Partitionstabelle) oder nur mit "Erste Hilfe" überprüfst/reparierst, dann FPDP beenden und



"macOS erneut installieren" anklicken, die frisch formatierte/überprüfte Macintosh HD als Zielvolume auswählen --> Weiter


Nach ± 40 Minuten zeigt dir dieser Bildschirm,



dass MacOS wurde und du es nur noch einrichten musst.


Liebe Grüße

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Juni 2022 13:08 als Antwort auf kinglow

Hey kinglow,


du kannst deinen Rechner mit dem entsprechenden MacOS aus der Internet-Recovery versehen.


Schalte den iMac aus, warte 15 Sekunden und schalte in dann ein mit gedrückten Tasten "cdm R" (leitet die Installation des zuletzt genutzten MacOS ein)



oder "option cmd R" (leitet die Installation des für deinen iMac höchstmöglichen MacOS ein)



und halte die Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt.


Dann folgt dieser Bildschirm,



bei dem du das FPDP (markiert) aufrufst und



entweder die Macintosh HD komplett löschst (Extended journaled/APFS, GUID-Partitionstabelle) oder nur mit "Erste Hilfe" überprüfst/reparierst, dann FPDP beenden und



"macOS erneut installieren" anklicken, die frisch formatierte/überprüfte Macintosh HD als Zielvolume auswählen --> Weiter


Nach ± 40 Minuten zeigt dir dieser Bildschirm,



dass MacOS wurde und du es nur noch einrichten musst.


Liebe Grüße

Manfred

Wie installiere ich mein altes Betriebssystem neu?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.