Wie installiere ich mein altes Betriebssystem neu?
woher bekomme ich mein altes gekauftes betriebssystem zur neuinstallation?
iMac 21.5″, macOS 10.15
woher bekomme ich mein altes gekauftes betriebssystem zur neuinstallation?
iMac 21.5″, macOS 10.15
Hey kinglow,
du kannst deinen Rechner mit dem entsprechenden MacOS aus der Internet-Recovery versehen.
Schalte den iMac aus, warte 15 Sekunden und schalte in dann ein mit gedrückten Tasten "cdm R" (leitet die Installation des zuletzt genutzten MacOS ein)
oder "option cmd R" (leitet die Installation des für deinen iMac höchstmöglichen MacOS ein)
und halte die Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt.
Dann folgt dieser Bildschirm,
bei dem du das FPDP (markiert) aufrufst und
entweder die Macintosh HD komplett löschst (Extended journaled/APFS, GUID-Partitionstabelle) oder nur mit "Erste Hilfe" überprüfst/reparierst, dann FPDP beenden und
"macOS erneut installieren" anklicken, die frisch formatierte/überprüfte Macintosh HD als Zielvolume auswählen --> Weiter
Nach ± 40 Minuten zeigt dir dieser Bildschirm,
dass MacOS wurde und du es nur noch einrichten musst.
Liebe Grüße
Manfred
Hey kinglow,
du kannst deinen Rechner mit dem entsprechenden MacOS aus der Internet-Recovery versehen.
Schalte den iMac aus, warte 15 Sekunden und schalte in dann ein mit gedrückten Tasten "cdm R" (leitet die Installation des zuletzt genutzten MacOS ein)
oder "option cmd R" (leitet die Installation des für deinen iMac höchstmöglichen MacOS ein)
und halte die Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt.
Dann folgt dieser Bildschirm,
bei dem du das FPDP (markiert) aufrufst und
entweder die Macintosh HD komplett löschst (Extended journaled/APFS, GUID-Partitionstabelle) oder nur mit "Erste Hilfe" überprüfst/reparierst, dann FPDP beenden und
"macOS erneut installieren" anklicken, die frisch formatierte/überprüfte Macintosh HD als Zielvolume auswählen --> Weiter
Nach ± 40 Minuten zeigt dir dieser Bildschirm,
dass MacOS wurde und du es nur noch einrichten musst.
Liebe Grüße
Manfred
Hallo kinglow,
auf nachfolgender Seite werden dir alle offiziell verfügbaren macOS Installationsdateien angezeigt:
Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)
Wenn dein spezielles System nicht mehr dabei ist, muss man auf andere Quellen zurückgreifen.
Viel Erfolg!
Super, es klappt. Ich danke dir!
Sehr gern 🍏
Danke für deine Rückmeldung!
Wie installiere ich mein altes Betriebssystem neu?