Kann gekaufte Bücher nicht herunterladen und muss bereits gekaufte Bücher erneut zahlen
Gekauftes Buch lässt sich nicht laden und bei älteren Käufen soll ich noch einmal bezahlen ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 16″, macOS 12.4
Gekauftes Buch lässt sich nicht laden und bei älteren Käufen soll ich noch einmal bezahlen ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 16″, macOS 12.4
Hallo sylvio,
ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:
Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Seit wann kannst du die nicht mehr herunterladen? Ist dir seit dem letzen Mal eine Veränderung aufgefallen?
Bist du mit der gleichen Apple-ID angemeldet, mit der du die Käufe getätigt hast?
Schau dir zu diesem Thema außerdem folgenden Apple Support Artikel an:
Bücher und Hörbücher erneut laden
Wir freuen uns auf deine Antwort.
Liebe Grüße!
Hallo sylvio,
ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:
Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Seit wann kannst du die nicht mehr herunterladen? Ist dir seit dem letzen Mal eine Veränderung aufgefallen?
Bist du mit der gleichen Apple-ID angemeldet, mit der du die Käufe getätigt hast?
Schau dir zu diesem Thema außerdem folgenden Apple Support Artikel an:
Bücher und Hörbücher erneut laden
Wir freuen uns auf deine Antwort.
Liebe Grüße!
Hallo sylvio!
Das ist schon merkwürdig. Geht es denn hier um mehrere betroffene Bücher, oder ist es nur ein bestimmtes? Wenn es nur eins ist, welches Buch ist es genau?
Probiere mal auf deinem MacBook einen neuen Benutzer zu erstellen. Melde dich dann dort mit deiner Apple-ID an und teste es erneut.
Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac
Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen.
Stelle außerdem auch sicher, dass du die aktuelle macOS Version nutzt.
Software auf dem Mac aktualisieren
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße!
Hallo sylvio,
danke für die Rückmeldung. Das klingt sehr interessant.
Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Beste Grüße!
Gut bisher konnte ich alle gekauften eBooks laden, trotzdem sehe ich einige Bücher als noch nicht gekauft, obwohl ich die Bücher habe (z.B. Aiken Drachen- und Lionreihe). Die Bücher sind erneut aufgelegt wurden, die alte Auflage wurde zurückgezogen. Wobei ich grundsätzlich ein Backup direkt nach dem Kauf auf den Desktop mache und von dort auf die mobilen Geräte schicke
Hallo Michelle,
Danke für Deine Antwort, zu Deinen Fragen, Ich bekomme keine Fehlermeldung auf keinem Gerät, besonders eigenartig ist das ich mit dem Macbook womit ich den Kauf getätigt habe das Buch nicht laden kann, auf dem iPad funktioniert es nach einem Neustart wieder.
Ich habe nur eine Apple -ID für alle meine Geräte.
Mit dem MacBook hab ich auch Neustart gemacht und von iTunes ab und wieder angemeldet, das gekaufte Buch ist als Neu in meiner Bücherapp gekennzeichnet, beim klick auf die Wolke unter dem Buch beginnt der Download und das wars der Kreis dreht sich aber nichts passiert.
Auf dem iPad werden einige Bücher in meiner Mediatek wieder mit Preis angezeigt, wenn ich drauf klicke kommt die Abfrage nach "Wollen Sie den Kauf wirklich tätigen " mit Anzeige des Finger Print ID, hier breche ich dann wieder ab, da ich die Bücher ja schon gekauft habe.
Liebe Grüße
Hallo Marcel,
Danke für Deine Antwort, ich habe es grade probiert ob ich Käufe "Nicht auf diesem Mac " laden kann, es ist mit 6 Büchern wie dem neu gekauften sie werden nicht geladen, es ist mir nur aufgefallen weil ich mit diesem Macbook vorher keine Bücher gekauft hatte da ich es erst seit Nov.21 habe, nur in Apple Musik, Apple Tv und APP Store kann ich Artikel kaufen und auch herunterladen auf das Macbook. Nur mit Büchern klappt es auf dem Macbook nicht.
Allerdings ist die Bücherapp beim 1. öffnen letzte Woche kurz nach dem Start abgestürzt.
Ich hatte auf diesem Macbook noch nie Programmabstürze, erst seit Update auf 12.4.
Meine Software ist aktuell, Mac Os 12.4 MacBook 16" 2021 M1 Pro
Liebe Grüße
Hallo Michelle,
danke für die Antwort, werd wohl dann den Apple Support nutzen müssen, ist auch wirklich ein eigenartiger Fehler,
hatte sowas bisher auch noch nicht in der Form. Hab mal 1. Hilfe laufen lassen, aber wie gewohnt Erste Hilfe hat seit Mac Os 7.1
noch nie wirklich Fehler gefunden oder beseitigt ;)
Liebe Grüße
Hallo Corona,
danke für Deine Antwort, die früher gekauften Bücher die auch geladen sind, sind auch da, nur die nicht auf dem Mac sind lassen sich nicht laden, und auf dem iPad in der Bücher Mediatek steht bei einigen wieder ein Kaufpreis, nur ich kaufe die Bücher kein 2.mal.
In Apple ist halt der Wurm drin ;)
Kann gekaufte Bücher nicht herunterladen und muss bereits gekaufte Bücher erneut zahlen