Liste der App-Kosten fürs vorangegangene Jahr bekommen

Da ich meine Apple-Geräte und verschiedene Apps, die teilweise kostenpflichtig sind, auch geschäftlich nutze, kann ich verschiedene App-Kosten steuerlich geltend machen. Eine vollständige Liste kann ich mir zwar über "Einstellungen - Benutzer - Medien und Käufe - Einkaufsstatistik anzeigen lassen. Es gibt aber keine Möglichkeit der Ausgabe als PDF o.ä., mit Bildschirmkopien zu arbeiten, wäre hier sehr umständlich. Kann man irgendwie eine "Liste" erzeugen?

Danke!

VG

Matthias

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 10. Juni 2022 01:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2022 00:55

Hi,

eine Liste kannst du nicht erzeugen.

Du kannst die Rechnungen jeweils ausdrucken oder elektronisch an deine Steuerberaterin schicken.

Da ich meine Steuer inzwischen nur noch elektronisch bearbeite (auf Vorgaben des Finanzamtes) ist meine Steuerberaterin damit vollumfänglich zufrieden.

VG Christine

2 Antworten

12. Juni 2022 00:41 als Antwort auf Knatze

Hallo Matthias,

danke dir für deinen Beitrag!

Eine Möglichkeit die Liste der Einkaufsstatistik zu bearbeiten gibt es nicht. Hat dir dein Steuerberater irgendwelche Vorgaben gemacht, in welchem Format so ein Dokument sein sollte und welche Infos fehlen?

Du hast die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge zur Einkaufsstatistik direkt an die Entwickler zu senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Liste der App-Kosten fürs vorangegangene Jahr bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.