iPhone 7 Plus- Cookies aktivieren zum Anmelden in Mitgliederbereichen

Hallo,

ich habe auf meinem Iphone 7 Plus Probleme mit der Anmeldung in Mitgliederbereichen in verschiedenen Apps wie Bahn oder eine Kranken-Versicherung oder Online-Kurse.

Entweder kommt gleich die Meldung, dass Name oder Passwort ungültig sind (was nicht stimmt)

oder es kommt: "sorry, bitte aktivieren sie Cookies in Ihrem Browser. "

Mit meinem großen Rechner komme ich da aber überall problemlos rein. Nur nicht mit dem Handy.

Natürlich bin ich schon in die Einstellungen gegangen, habe hier bei Safari nun "alle Cookies blockieren" deaktiviert. Bei Firefox und Ecosia kann ich das so detalliert nicht machen (zumindest weiß ich nicht wie). Selbst wenn ich als Standardbrowser wieder Safari bestimme. Niemand lässt mich in den geschützten Kundenbereich eintreten.

Natürlich habe ich das Gerät auch schon mal ganz ausgeschaltet und neugestartet. Alles ohne Erfolg.

Woran könnte es liegen? Was kann ich denn sonst noch machen?

Weiß jemand wie es geht?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Susonne

iPhone 7 Plus, iOS 15

Gepostet am 11. Juni 2022 03:11

Antworten
4 Antworten

12. Juni 2022 23:21 als Antwort auf Susonne

Hallo Susonne,

seit wann besteht dieses Problem denn schon?

Und betrifft es alle Seiten an denen du dich anmelden musst?

Habe ich richtig verstanden dass es bei keinem Browser funktioniert?

Hast du schon mal den Safari Verlauf und Cookies gelöscht?

aus: Über dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch den Verlauf sowie Cookies aus Safari löschen

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

14. Juni 2022 01:28 als Antwort auf ju_ga

Hallo ju_ga,

vielen Dank für deine Antwort und dein Interesse mir mit meinem Problem zu helfen.

Also ich hab jetzt den Verlauf gelöscht, leider ohne Wirkung auf mein Problem.

Zu deiner 1) Frage ob es bei allen Anmeldungen so ist? Nein.

Es geht aber auch nicht um ein grundsätzliches Anmelden bei Apps, sondern um speziell geschützte Mitgliederbereiche (glaube ich zumindest), also bei Banken, Versicherungen und auch bezahlten OnlineKursen.

zB:

Ich kann die Bahn-App benutzen, alle Infos und Auskünfte erhalten, aber meine gekauften Tickets nicht runterladen.

Ging aber früher (vor ca. 2 Jahren, als ich das letzte mal Bahn gefahren bin.. ;-)

Bei meiner App für Öffentlichen Nahverkehr klappt das aber.

Bei der Bank hatte ich auch Probleme, konnte mich mit meinem bekannten Login-Schlüssel nicht anmelden, erst nachdem ich mir einmal mithilfe eines QR-Codes der Bank, den Bereich geöffnet habe, gings.

Neue App, erst seit ein paar Monaten.

Die IT-Spezialisten meine Krankenkasse wusste sich auch nicht zu helfen...:-(

das trat vor einem Jahr schon auf. Ich habe dann eben auf die App verzichtet, weil es mir zu blöd wurde.

Und mein Online-Kursanbieter hat von solch einem Problem noch nie gehört, bei allen anderen Teilnehmern scheint es einwandfrei zu funktionieren.

Aktuell, seit 1 Monat

2) Wenn ich mich jetzt über Ecosia anmelde zum Online-Kurs, ist bei dem Fenster des Mitgliedbereichs der Button mit dem Login heller, also nicht anklickbar.

Hm, und wie sage ich meinen Apps, welchen Browser sie benutzen sollen, außer die Angabe in den Einstellungen mit "Standardbrowser"?

Hast du noch eine Idee?

Viiielen Dank und herzliche Grüße

Susonne

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 7 Plus- Cookies aktivieren zum Anmelden in Mitgliederbereichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.