Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

GMX E-Mail verwenden trotz GMX-2-Faktor-Authentifizierung

Leider konnte ich "Mail" nicht unter den Themen finden...

Ich möchte und habe seither mit der App Mail von Apple auf mein GMX Konto zugegriffen, doch seitdem ich die 2-Faktor-Authentifizierung von GMX verwende (dies läuft über eine extra Authentifizierung App, welche alle 30sek einen neuen Code generiert), funktioniert der Zugriff mit Mail auf mein GMX Konto nicht mehr und ich habe nicht rausgefunden, ob (und wenn ja wo) ich den Code irgendwo eingeben kann, damit ich auf das GMX Konto zugreifen kann. Das einzige, was. ich von Apple zurückbekomme beim eingeben meines Passwortes ist: "Accountname/Passort konnte nicht überprüft werden."

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 11. Juni 2022 13:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2022 19:09

Mail unterstützt keine 2FA, also kannst du auch nichts „eingeben“.

Hast du den GMX-Account „automatisch“ eingerichtet ? Das klappt manchmal nicht. Lösch‘ den Account noch einmal und starte die Neuanlage mit „Andere Anbieter…“ (o.ä., sitz‘ grade nicht am Mac). Jetzt gibst du deine Mailadresse und ein falsches Passwort (völlig egal was) ein. Dann kommt eine Fehlermeldung und du kannst die Serverdaten und deine Zugangsdaten (diesmal korrektes Passwort) manuell eingeben. Für IMAP ist das:

imap.gmx.net Port 993

mail.gmx.net Port 587

SSL/TLS