Benachrichtigungen werden beim Heben des Handgelenks nicht mehr angezeigt

Hi!

ich habe seit drei Wochen eine Apple Watch SE.

Bisher war es so, dass eine Benachrichtigung kam, ich das Handgelenk hebe und die Nachricht direkt angezeigt wird.

seit gestern ist das nicht mehr der Fall und ich muss immer erst den roten Punkt nach unten wischen, was super nervig ist.

hab ich da unabsichtlich was verstellt oder wie kann das sein und wie kann ich es so einstellen, dass die Benachrichtigungen wieder beim Heben des Handgelenks angezeigt werden?

LG

Apple Watch SE

Gepostet am 12. Juni 2022 01:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2022 10:14

Hallo christina_riot!

Überprüfe bitte folgendes auf deinem iPhone in der Watch App unter deiner Watch > Allgemein, ob:

• "Handgelenkerkennung" eingeschaltet ist
  • unter „Anzeige & Helligkeit“ > "Durch Armheben aktivieren" eingeschaltet ist

Falls beides schon eingeschaltet ist, dann kannst du einmal dein iPhone und die Apple Watch neu starten:

iPhone neu starten

Apple Watch neu starten

Liebe Grüße!